Was ist die allgemeine Summenformel von Kohlenhydraten?

2 Antworten

Hab gegoogelt und das war das 1. Ergebnis, ich habe keine Ahnung ehrlichgesagt 😅. Hoffe das hilft dir eventuell.

Der Begriff „Kohlenhydrate“ kommt von der Beobachtung, dass das Verhältnis der Atome in diesen Verbindungen C:H:O 1:2:1 beträgt, was zur Summenformel (CH2O)n führt, d.h. es liegen „Hydrate von Kohle“ vor.

Hallo,

die meisten Kohlenhydrate haben als Monomere die Summenformel (CH2O)n.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.