Es wird gesagt, dass "Kohlenhydrate dick machen". Warum sind dann Italiener im Allgemeinen so viel dünner als Nordeuropäer?

6 Antworten

Die italienischen Kinder sind laut vielen Studien die dicksten in ganz Europa. Das liegt ganz sicher an den vielen Kohlenhydraten (Nudeln, Pizza usw.). Gemüse wird in Italien eher wenig gegessen, und wenn dann meistens verarbeitet (in Öl frittiert usw.)

Aha. Eigentlich nicht. Die Italiener essen sehr viel Gemüse. Mediterrane Küche ist grundsätzlich sehr gesund. Gute Öle, viel Abwechslung. Zudem essen Sie eher langsam genießen als dass sie einfach alles in sich reinschaufeln. Und deine genannten Kohlenhydrate sind überhaupt nicht ungesund. Im Gegenteil.

Pizza essen die Italiener auch eher weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

Sagen kann man vieles, stimmen muss es noch lange nicht

Es gibt verschiedene Kohlenhydrate. Einfachzucker, Zweifachzucker und Mehrfachzucker. Natürlich auch andere, aber davon reden wir gerade nicht.

Diese Aussage bezieht sich wohl auf die Einfachzucker und Zweifachzucker, denn Mehrfachzucker sättigt lange und das ist gut.