wie viele kohlenhydrate sollte man täglich zu sich nehmen?

meine es allgemein, nicht an mich oderso gerichtet :)!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir so 55% (plus/minus) der Gesamtenergiezufuhr soll aus Kohlenhydraten kommen. Wichtig ist die Qualität der Kohlenhydrate. Wenig Süßes, stattdessen langkettige Stärke in Kombination mit Ballaststoffen.

Das ist bei jedem unterschiedlich. Es gibt gute Apps da kannst du das genau auf dich abstimmen.

Ich esse, was mir schmeckt. Da lege ich mir keine Tabelle zu oder schaue erst mal auf die Verpackung. Und wer hat erforscht & die Kohlenhydratemengenanzahl bestimmt, was der Körper benötigt ? Schwachsinn ! Kein normaler Mensch achtet auf Kohlenhydrate, Kalorien oder andere sinnlose Angstmacher. Meine Ahnen hatten alle die 70-80 geschafft & am Esstisch immer zügellos gesündigt. Das ist halt Natur pur. Wer auf gesundes Essen, Kohlenhydrate & co. achtet, führt kein Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung