Was ist an dem Cholesterin Mythos von den Eiern dran?

2 Antworten

Kaum ein Lebensmittel enthält soviel Cholestrerin als Eier.

Aber der Körper reguliert selbständig den Chölesterinspiegel solange er gesund ist.

Wer an Diabetes II , an Schäden der Nieren oder Leber leidet sollte jedoch vorsichtig sein. Jeden Tag 4-5 Eier sind schon reichlich viel. Eine Reduzierung wäre sinnvoll.

Das wurde laut Internet inzwischen wiederlegt. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte und wie immer gilt, die Menge macht das Gift. Ich esse auch gerne Eier und mache mir da keine großen Sorgen drum.