Ist das ok soviel Eier?
Also wenn ich mir zb an einem Tag 6 Eier in der Pfanne fertig mache und esse und dann erst nächste Woche wieder ist das ok oder schon Zuviel weil viele sagen ja 2 pro Woche wegen dem Cholesterin hmmmmm???
4 Antworten
Hallo Pittbulle., 👋
oder schon Zuviel weil viele sagen ja 2 pro Woche wegen dem Cholesterin hmmmmm???
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Cholesterin-Lüge:
Warum Sie ruhig Fleisch,
Eier und Butter essen können
Lange Zeit galt, dass alle Cholesterin enthaltenden Lebensmittel ungesund seien. Die Ernährungsrichtlinie der USA legte nah, nicht mehr als 300 Milligramm pro Tag zu sich zu nehmen. Doch zahlreiche Studien belegen: Cholesterin in Lebensmitteln ist nicht schädlich oder ungesund.
- Pharmaunternehmen und Lebensmittelkonzerne spielten Milliarden ein, durch die Angst vor Cholesterin.
- Gegenstudien zeigten jedoch, dass ein zu niedriger Cholesterinwert gefährlicher ist als ein gering zu hoher.
Lange Jahre verbannten Verbraucher Fleisch, Eier und Butter von ihrem Speiseplan, weil sie Cholesterin enthalten. Das Blutfett steht unter dem Verdacht, das Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt zu erhöhen.
Geldregen für die Pharmaindustrie
Ein neues Geschäftsfeld war geboren. Der Markt für cholesterinfreie und –reduzierte Lebensmittel boomte. Noch mehr Geld als die Lebensmittelkonzerne verdiente die Pharmaindustrie. Massenhaft verschrieben Ärzte Medikamente zur Senkung des Cholesterinspiegels. Über Jahre war das umsatzstärkste Medikament der Welt ein Cholesterinsenker.
Zahlreiche Studien der letzten Zeit
hatten allerdings gezeigt, dass kein
Zusammenhang nachweisbar ist,
zwischen Herzerkrankungen und
erhöhten Cholesterinwerten.❗️
Ein niedriger Cholesterinwert ist gefährlicher
Im Gegenteil: Eine Studie aus Italien stellte sogar einen Zusammenhang von Cholesterinwert und Selbstmord fest. Das Ergebnis: Personen mit niedrigem Cholesterinwert, auch begünstigt durch die Einnahme von Cholesterinsenkern, haben ein erhöhtes Selbstmordrisiko.
Diese bizarre Verbindung wurde als "reiner Zufall" abgetan - bis sie eine Anzahl späterer internationaler Studien bestätigte.
Mittlerweile ist die neue Wahrheit über
Cholesterin sogar bis zur US-Regierung
vorgedrungen. Stand bis Anfang 2015
noch in der Ernährungsleitlinie der US-
Regierung, täglich nicht mehr als 300
Milligramm zu sich zu nehmen,
fehlt dieser Passus nun komplett.
Cholesterin steht nicht mehr am Pranger, das dickste Volk der Welt kann hemmungslos zugreifen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Cholesterin der große Bluff❗️
https://www.youtube.com/watch?v=Gvmq_zACJnY
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️
Der Cholesterin-Spiegel hängt halt nicht nur vom "Cholesterin" ab, sondern auch von Fetten (vor allem gesättigten Fetten) und Transfetten.
Und auch schon allein der Begriff "LDL-Cholesterin" ist eigentlich falsch, weil LDL ist einfach nur ein Transport-Molekül in unserem Körper, was Fette und fettähnliche Substanzen transportiert, also Fette, Fettsäuren, Transfette und AUCH Cholesterin.
Ein Erwachsener benötigt etwa 1,5-2g Cholesterin pro Tag, was zu 100% aus Eigensynthese gedeckt werden kann. Nimmst du nun Cholesterin über die Nahrung auf, sinkt die Eigensynthese entsprechend. Solange du also nicht mehr als 1,5-2g Cholesterin pro Tag über die Nahrung aufnimmst ist alles OK.
ABER ... wenn du jetzt noch zusätzlich viele gesättigte Fette isst und Transfette, sowie weitere Dinge nicht beachtest, kannst du trotzdem einen hohen Cholesterinspiegel haben, Arterienverkalkung bekommen und dein Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall etc.. steigern.
6 Eier a ca. 70g bei 0,4g Cholesterin / 100g enthalten also ca. 1,68g Cholesterin ... ist also schon grenzwertig würde ich sagen. Da ich aber mal vermute, dass das in der Woche noch weitere Sachen wie Fleisch, Wurst, Fisch, Milch, Milchprodukte, Frittiertes etc, isst, könnte das schon zu viel sein.
Schau dir das hier mal an ... da sollte dir vielen klar werden:
Das ist solange in Ordnung, bis Dir die Eier heraushängen.
Weigerst Du Dich gegen Abwechslung?
Ich liebe auch Viele Gerichte mit Ei, die man nicht in der Pfanne sondern auf Blechen mit allen möglichen Gemüsen machen kann, manchmal brauche ich aber auch Abwechslung, Gulasch, Schnitzel oder Gemüsecurry, ....
Kannst du machen. Ergänze das halt mit einem Salat und nicht mit Süßigkeiten