Was isst man so in Holland bzw. typisch höllandisch? 😋😋?
Hallo.
Was sind so die Dinge, die die Holländer so typisch essen ? 🥰😋😋
Ich liebe holländische Pommes und auch so das Land 🥰
Esse liebend gerne in Holland - wisst ihr, was sonst noch so typisch holländisch ist ?? 🥰
4 Antworten
Ich war noch nicht in Holland, finde aber interessant, was es dort zu essen gibt.
Schwierig wird es mit Gluten und Brot, da musst Du schauen, habe diese Lieblingsspeisen gefunden.
In dem Link steht alles zu diesen Speisen, sieht echt vielversprechend aus.
Viel Spaß in Holland 🌷🌷🌷
Hagelslag oder auf Deutsch übersetzt (schoko)streusel. Und diese mit dick Butter aufs Brot bzw Toast (denn richtiges Brot wie in Deutschland kriegst du kaum. du kriegst da eher Brot dass die Konsistenz von Toast hat).
Und dann natürlich poffertjes, Vlaa, Fahrräder, Käse, Blumen, und noch so einiges mehr. Habe 26 Jahre direkt an der Grenze gelebt und bin regelmäßig mindestens einmal die Woche drüben gewesen.
Bei uns an der ganze Grenze hieß es immer Papp-Brot weil es eher die Konsistenz von Toast hat. Richtiges Brot wie in Deutschland habe ich dort noch nie gesehen selbst nicht beim Bäcker. Schlecht schmeckt das aber trotzdem nicht und haben wir Kinder früher vor allem geliebt
Du meinst wohl die Niederlande. Denn Holland sind nur zwei große Provinzen, von weiteren, in den Niederlanden. Es gibt Nord- und Südholland.😉
Typisch Niederländisch sind noch Frikandel, https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=frikandel
Pindasaus, die von Indonesien in die Niederlande importiert wurde......
Holzschuhe, Tulpen usw.....
https://www.stadtenschede.de/blog/typisch-niederlaendisch usw....
Viele (die meisten) Menschen sagen Holland. Und die Holländer, die ich kenne, bezeichnen sich selbst auch als Holländer.
Poffertjes, die kleinen, fluffigen Pfannkuchen, verführen mit ihrer zarten Butter- und Puderzuckerkrone Gaumen jeglichen Alters
das brot ist ein doppelvollkornbrot. es hat nicht die konsistenz von toast, sondern ist extrem fluffig.