Welches Land außer Deutschland isst noch gerne Mett?

3 Antworten

Naja zumindest ist die Salami eine italienische Verwandte der deutschen Mettwurst, bei beiden wird das Fleisch roh verarbeitet und durch Lufttrocknung oder Räuchern haltbar gemacht.

Woher ich das weiß:Recherche

Sorry - das weiß ich nicht. Aber da fallen mir gleich noch mehr Beispiele ein, wo wir rohes Fleisch essen: Beefhack, rohe Rinderleber und rohe Putenleber. Nicht zu vergessen, dass blutige Steak - welches jedoch mit Sicherheit die Briten (mindestens) essen, weil es ja "englisch" heißt, wenn man es eben fast roh bestellt.

Meine Frage also - welche Deine erweitert: Essen nur wir all das roh - oder andere auch? Und was essen dann andere noch so roh? Ich weiß von Sushi.

janvalperz
Beitragsersteller

Also soweit ich weiß, roh nur meist wir deutschen

AriZona04  09.02.2023, 19:30
@janvalperz

Mal gucken, ob uns hier noch jemand mehr erzählt. Bin gespannt.

Keines - Menschen essen Mett.

Rohes Fleisch wird überall gegessen.

tanztrainer1  05.03.2023, 12:12

In bestimmten klimatischen Regionen dann eher nicht mehr. Man braucht sich sich nur zu fragen, warum sich in Indien im Hinduismus eher eine vegetarische oder gar vegane Ernährung ursprünglich durchgesetzt hat.