Was heißt Automobilkauffrau auf englisch?

2 Antworten

Man unterscheidet in Englisch zwischen car dealer (Mann oder Frau) und car salesman/saleswoman.

Ein dealer hat ein Gewerbe und bekommt neue Autos vom Hersteller geliefert um weiter zu verkaufen. Er/sie handelt oft auch mit gebrauchten Autos. Er kann sie selbst verkaufen oder er stellt ein salesman/saleswoman ein der ausschließlich für den Verkauf und Abwicklung zuständig ist. Ein salesman besitzt kein Gewerbe.

Vielleicht: car dealer

(Das Geschlecht kommt auf AE nicht groß vor, je nachdem.)