Was heißt auf englisch "Meine beste Freundin ist die schönste"?

4 Antworten

My best friend is the most beautiful girl in the world.

My best friend / Bestie is the prettiest.

I've got the most beautiful best friend.

I've got the prettiest best friend.

("best looking" geht auch aber da "best friend" auch dabei ist, würde ich vermeiden 2 x best zu sagen)

Umgangssprache: best friend - bestie

Deirjon  21.12.2017, 11:11

*bestie (klein

There is nobody (oder no-one) prettier (oder more beautiful) than my best friend.

Wörtlich übersetzt wäre es sowas wie:

"My best Girlfriend is the prettiest(alternativ most beatifull/wonderfull)"

Allerdings würde man umgangssprachlich eher sowas sagen wie:

"My best girlfriend looks damn awsome"

Hängt davon ab zu wem du es sagst zu nem Kumpel letzteres zu ner "älteren" Person mit der du nicht "locker" redest eher letzteres

Bswss  21.12.2017, 11:51

"... looks damn awesome" ist miserables Englisch und passt nicht zu diesem Kompliment.

"beautiful" und "wonderful" schreibt man nur mit EINEM l.

Klapleosa  21.12.2017, 11:54
@Bswss

Ich sagte nicht das es grammatikalisch korrekt ist sonder umgangsprachlich;) Ich rede viel mit ammis/briten und die verwenden diese redewendung definitiv;)

adabei  21.12.2017, 18:00
@Klapleosa

Man muss ja nicht alles nachmachen. Ich sage auch nicht "Hey Alter", nur weil einige deutschen Muttersprachler meinen, so reden zu müssen.