was heißt aldi auf englisch?

9 Antworten

Das Wort "Aldi" ist ein Name, ( von einem Unternehmen das sachen ankäuft und teurer verkauft -> ein Geschäft )

namen haben im Englischen keine Übersetzung.

Aldi ist die Abkürzung für Albrecht-Diskont. Es bezieht sich auf den Nachnamen der Brüder Karl und Theo Albrecht, die Gründer von Aldi. Das lässt sich nicht in eine andere Sprache übersetzen.

Da Namen nicht in andere Sprachen übersetzt werden, bleibt Aldi einfach Aldi, denn Aldi ist ein Eigenname.

Da "Aldi" kein deutsches Wort ist, sondern ein Eigenname, heißt die Discounter-Kette natürlich auch in GB einfach "Aldi", genauso wie Lidl auch LIDL bleibt.

Aldi ist ein Markenname. Dafür gibt es keine Übersetzung. In allen Ländern, wo es den Schuppen gibt, heißt er so.

TheSerenity  26.10.2022, 14:23

Hmmm, also Aldi Süd ist in den USA Aldi, aber Aldi Nord ist dort Trader Joe's. Also Trader Joe's gab es schon vorher, wurde aber dann von Aldi Nord übernommen und der Name beibehalten. *Klugscheißmodus aus*😉

Aber mit dem Markennamen hast du natürlich Recht. Das kann man nicht übersetzen.

SamaMoldo  16.10.2022, 15:24

Nicht ganz...der heisst in Österreich Hofer