Was hat der Status bei GLS zu bedeuten?

1 Antwort

Du wartest seit Ende letzter Woche auf das Paket, wenn es Morgen zugestellt wird, hat es 4 Werktage gedauert, für ein Paket das fehlgeleitet in Dänemark gelandet ist, ist das immernoch schnell.

Ich müsste den genauen Sendungsverlauf in der offiziellen Sendungsverfolgung mit Event Nummer sehen, um eine genauere Info geben zu können.

Bild zum Beitrag

Das was du da im Bild siehst ist alles von GLS bzw. GLS´ Mutterkonzern in Neuenstein (ausgenommen die Shell Tankstelle und ein kleines Gebäude ganz rechts) einmal durch das Areal sind über 1km. In diesem Paketzentrum gibt es verschiedene Bereiche, ein Bereich als Umschlagplatz für Internationale Sendungen, einen für Nationale Sendungen, einen für Express Sendungen und einen für die Zustellung in der Region Neuenstein (Es gibt noch andere nicht nennenswerte Abteilungen). Ich gehe mal von aus, dass die Sendung am Abend einmal im Internationalen Teil von dem Paketzentrum gescannt wurde und dann in einem anderen Teil des Paketzentrums 30 Minuten später. Am nächsten Morgen wurde Sie dann im Teil des Paketzentrums der für die Zustellung ist gescannt. Warum die Sendung nicht zugestellt wurde, kann ich dir nicht sagen. Eventuell hat es etwas mit der Fehlleitung zu tun, sowas passiert eigentlich nur wenn der Paketschein beschädigt ist. Wird die Sendung morgen nicht zugestellt, kontaktiere GLS bzw. den Onlineshop.

Im Paketzentrum eingetroffen wird übrigens immer gescannt, und bedeutet so viel wie "befindet sich noch im Paketzentrum" wenn es ein 2. mal so gescannt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
 - (Versand, Paket, Lieferung)