Was haltet ihr von Pistorius neuem Wehrdienst Konzept?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schlecht, weil... 54%
Gut, weil... 31%
Anderes... 15%

7 Antworten

Gut, weil...

Sehr gut, damit die Jugend von heute man, Anstand, Achtung & Respekt lernen.

Anstatt sich ins Handy zu vertiefen und mit kriminellen Sachen anfangen.

DocGremlin
Beitragsersteller
Anstatt sich ins Handy zu vertiefen und mit kriminellen Sachen anfangen.

Sowas höre ich zum ersten Mal😂 Denke eher, dass der eigene Freundesumkreis bei manchen das Problem ist.

Also findest du es besser, wenn sie unter anderem mit Waffen arbeiten und im schlimmsten Fall mit Waffen auf Menschen schießen müssen?

Gut, weil...

Ist schon mal ein guter Anfang. Ich bin aber eher für eine allgemeine Musterungspflicht.

Schlecht, weil...

Gleichberechtigung wieder einmal bei den Pflichten aufhört

Rollo489  18.06.2024, 18:18

Es ist ein gutes Konzept, wenn man aktuelle Umstände berücksichtigt.

Anderes...

Klingt aufwändig und bürokratisch.

Einfacher wäre doch, die Aussetzung der allgemeinen Wehrpflicht zu beenden.

Bei der Musterung kann man sich doch eh die Besten aussuchen.

Möglicherweise wurde auf Pistorius innerparteilicher Druck ausgeübt.

Wäre dafür, wie bei der Polizei Frauen mit einzubeziehen.

Schlecht, weil...

Könnte wieder so ein Rohrkrepierer werden wie der Maskendeal zu Corona-Zeiten.

Da wird Geld versenkt und dann will uns der Russe gar nicht angreifen, obwohl die Leitmedien auf Knien darum betteln.

Deshalb müssen unsere jungen motivierten Kämpfer persönlich gen Osten vorpreschen, um die Russen zu locken.