Pistorius: Bundeswehr nicht verteidigungsfähig?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja. 93%
Nein. 7%

9 Antworten

Ja.

natürlich hat er Recht.
Die USA braucht doch nur 2 oder 3 Flugzeugträger in Nord und Ostsee in Stellung bringen und einsetzen, dann haben wir nichts entgegen zusetzen.

Die USA hatt 2021 ca. 800 Milliarden Dollar für Rüstung ausgegeben, Deutschland so etwa 60 Milliarden.

GERimHerz  22.03.2023, 18:29

Wie kann man nur so viel Blödsinn schreiben

zetra  01.03.2023, 10:46

So gesehen stimmt es wieder, wir haben aber den Leo 3 bald, dann werden sie sich wundern?

guenterhalt  01.03.2023, 11:02
@zetra

Wusste ich noch nicht, endlich mal eine gute Nachricht und nicht nur immer dieses geunke über 3€ für Paprika.

Ja.

Zu wenig Munition, schlecht gewartetes Material, wenig Motivation der Truppe beizutreten, daher auch tw. zu wenig Personal.

Ja.

Nach meiner Meinung, dem was man aus den Medien hört/liest und meinen Erfahrungen während der Bundeswehrzeit, sage ich ja. Die Mannschaftstärke ist zu gering, die Ausrüstung teilweise nicht optimal und auch die Möglichkeit zur Übung, auch im scharfen Schuss, zu gering.

Allerdings ist dies nur meine persönliche Meinung, die nicht unbedingt korrekt sein muss.

Ja.

Ich geh davon aus: er ist der Verteidigungsminister, der muss es doch wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Interesierter  01.03.2023, 10:44

Der war gut. 🤣

Wenn er von Verteidigung genauso viel Ahnung hat wie unser Wirtschaftsminister von Wirtschaft, dann weiß er es definitiv nicht.

Anastasia65  01.03.2023, 10:50
@Interesierter

Die Regel ist: Besser als Habeck geht immer! Das Auswärtige Amt ist allerdings die berühmte Ausnahme von der Regel.

Nein.

Wenn das so waere, dann hatten wir einen Offenbarungseid auf den Tisch und die nächsten 100 Milliarden werden den Staatshaushalt aufblähen. Das ist eine gewagte Rede des Verteidigungsministers, das ihm Kopf und Kragen kosten koennte.

Wie denn das, Scholz sprach von der zweitstärksten Armee wenn sein Wumms mit den 100 Milliarden in die Gänge kommt? Somit kollidieren diese Aussagen und führen nicht dazu, besonders den Aussagen der Politiker Glauben zu schenken.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/scholz-plan-des-100-milliarden-euro-risikos-der-bundeswehr-17865763.html