Was haltet ihr von Leuten, die über die gestiegene Wirtschaftslage und höhere Preise jammern, aber oft teuer essen gehen?

Tannibi  14.07.2024, 19:39

Was soll denn eine gestiegene Wirtschaftslage sein?

Webclon
Beitragsersteller

Infl....

9 Antworten

Das sind Menschen die sich nur das hier und jetzt anschauen wenn es mal nicht läuft dann meckern sie aber wenn es nächstes jahr besser wird tun sie so als wären sie immer zufrieden meine Meinung dazu ist muss nicht sein

Jammern gehört zum Geschäft. Das tun sogar Leute, die nach Monaco gezogen sind und dort auf ihrer Yacht darüber jammern, dass man in Deutschland nicht mehr leben könne.

Ich hatte mal ne Azubine, die dauernd gejammert hat, sie hätte zu wenig Geld. Ihre Lebensmittel hat sie in der Tanke gekauft – zum Supermarkt hätte sie über die Straße gehen müssen. Das war ihr zu mühsam.

Webclon
Beitragsersteller

Oder mittelständige Arbeitnehmer, die ohnehin wenig verdienen, gönnen sich zum Mittagessen eine teure Mahlzeit und scheuen sich davor, sich zu Hause ein Butterbrot zu schmieren oder, wie du bereits gesagt hast, überteuerte belegte Brötchen an Tankstellen zu kaufen.

tinalisatina  14.07.2024, 19:56
@Webclon

Ja, hin und wieder sind die Menschen schon komisch ... Die Azubine hat nicht nur ihre Brötchen da gekauft, die hat praktisch alles da gekauft. War ja auch ein schöne großer Laden mit dran. Kostete zum Teil das Dreifache ...

Wenn man Ehrlich ist, der Preis fürs essen gehen, selbst in nen Normalen restraurant ist gestiegen. Für nen Schnitzel zahlst , fast 30 Euro schon.

ich find das nicht schlimm.

Wenn Leute sich das mal Gönnen wollen, sollens tuen.

Ich find Eher was anderes Schlimm.

Man sagt ja den Leuten geht es nicht gut, die können nichts sparen. Wird zumindestens in den Narichten, so geschrieben.

Sowie dann geben, Leute für das Unnötigste der Welt Hunderte bis Tausende aus.

Ende letztes Jahr haben mehrere bei Lidl für fast 1000 Euro Sylvester knaller gekauft. Aber ja , die leute haben kein Geld *ironie off*. .

Ich rede jetzt nicht von den leuten die mal 1-3 pakete Böller hollen .

Sie jammern auf hohem Niveau.

Keiner freut sich über steigende Preise und darüber, dass die Wirtschaft stagniert und Firmen pleite gehen oder ins Ausland abwandern.

Wir (meine Frau und ich) müssen uns glücklicher Weise auch bei höheren Preisen nicht einschränken und gehen auch oft essen. Doch auch wir überlegen uns, ob es ein Essen für über 100 € sein muss. Wir achten mehr auf die Preise als früher - aber jammern tun wir deshalb nicht.