Was haltet ihr von Menschen die EIGENTLICH nicht viel Geld haben, aber dennoch teures Auto haben und teuer leben?

15 Antworten

Viel, diese Leute die viel arbeiten und dann alles ausgeben sind sehr wichtig für die Wirtschaft und unseren Wohlstand.

Ach, du meinst die Banken... Super Sache.

Ich sehe den arbeitenden Mittelstand, als meine Bediensteten. Danke für Euer Geld <3

Ich kenne nur Menschen, die Geld haben, kein Geld haben oder irgendwo dazwischen liegen. Die meisten leben entsprechend, weil sie ger keine andere Wahl haben.

Wenn kein Geld da ist, kann man es auch schwerlich ausgeben. Umgekehrt sind die wenigsten, die es sich erlauben können, mit Billigkram zufrieden. Es gibt lediglich solche, die übermäßig viel sparen, vielleicht, um ihr Geld mit ins Grab zu nehmen.

Für letzteres habe ich wenig Verständnis, aber, und nun kommt das eigentliche 'Eigentlich', eigentlich ist mir das egal. Sollen machen, was sie für richtig halten.

Webclon 
Beitragsersteller
 18.09.2022, 19:09
Es gibt lediglich solche, die übermäßig viel sparen, vielleicht, um ihr Geld mit ins Grab zu nehmen.

Mein Nachbar ist ein gutes Beispiel, er hat Millionen aber trotzdem lebt er wie ein Penner der hat auch niemanden, der nimmt es definitiv ins Grab mit.

OnkelOzzy  18.09.2022, 19:11
@Webclon

Ja, genau solche Menschen meine ich. Muss man nicht verstehen.

Bergziege110  18.09.2022, 19:12
@Webclon

Kannst du mir mal seine Kontaktdaten geben? Vielleicht möchte er nicht alleine bleiben

Webclon 
Beitragsersteller
 18.09.2022, 19:19
@Bergziege110

Brauche erst die Einwilligung nach (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO)

Leider kenne ich aus meiner Kindheit/Jugend viele solcher Leute.

Ganz viele von denen sind nach einigen Jahren in der Privatinsolvenz gelandet und manche sind sogar weggezogen, weil sie die Schmach nicht ertrugen.

Ich würde die alle gern in die Psychotherapie schicken, damit sie ein gesundes Selbstwertgefühl aufbauen und sich nicht mehr durch vermeintlichen materiellen Reichtum definieren müssen.