Warum sehen Boomer in allem eine Gefahr?

4 Antworten

Ich schätze mal dass sie davor Angst haben weil sie es nicht so verstehen und nicht damit aufgewachsen sind. so nach dem prinzip „früher war alles besser“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bubukadnezar  30.05.2024, 18:12

Teilweise war es das aber auch... ist zweischneidig.

Liebe Grüße.

Wenn die Dinge smart werden, muss man selber es nicht mehr sein. Wenn man auf eine KI zugreifen kann, muss man selber nicht mehr intelligent sein. Was man nicht tun muss, tut man meist auch nicht. Das ist nicht Faulheit oder Bequemlichkeit, sondern effizientes Handeln. Man wird vom Organismus (Individuum, Lebewesen) zu einem Organ (der KI), ähnlich, wie vor millionen Jahren ein vorher autonomes, individuelles Cyanobakterium zu einer Organelle einer Pflanzenzelle geworden ist: Einem Chloroplasten. Wie auch die Mitochondrien, der Zellkern, etc. Systeme integrieren andere Systeme in sich, und nur das übergeordnetste System ist das Individuum, der Organismus, die untergeordneten werden zu Organen, zu Sklaven. Buddha hatte nicht seine Lehren nicht aufgeschrieben, sondern nur erzählt, weil er oder seine Schüler nicht lesen und schreiben konnten, sondern weil sie es nicht nötig hatten. Man konnte sich damals lange Texte Wort für Wort merken. Mit der Einführung der Schrift ist diese Fähigkeit verloren gegangen. Mit der Einführung der KI wird allen, die sie gewohnheitsmäßig anwenden, ihre Intelligenz verloren gehen. Ihr werdet da alle mitmachen, weil Unterwerfung ein sehr, sehr schönes Gefühl auslöst, ähnlich wie Opium. Ich nicht, danke.

Gibt auch Boomer die es entspannt sehen, bin selber einer.

Ich bin kein "boomer" aber halte z.B. Smartphones auch für keine "gute" Entwicklung in Hinsicht auf die Gesellschaft.

Und K.I. ist halt vorbelastet, wenn man vor 1980 geboren ist.

Liebe Grüße.

Spaghettius
Beitragsersteller

,,Die KI wird die Menschheit auslöschen und die Jugend ist Faul, Dumm und hat keinen Respekt"

Bubukadnezar  30.05.2024, 18:11
@Spaghettius

naja, ich war ja auch mal Jugend, aber die Werte haben sich schon deutlich verschoben. Ich bin froh, meine Jugend früher (und ohne social(?) media) verbracht zu haben.

Liebe Grüße.