Pferdedecken, Halsteilbefestigung fehlt!

4 Antworten

Bucas Decken beispielsweise lassen sich mit Hilfe eines Klettverschlusses mit einem Halsteil verbinden. Sowas bekommst du in jedem Handarbeitsladen, lässt sich simpel aufnähen und du kannst es mit der Zeit austauschen, wenn es zu dreckig geworden ist.

Sonst würde ich auch raten, schnallen oder andere Verschlüsse aufzutreiben, mit Sicherheit auch im Handarbeitsladen zu finden.

KleineMaus538
Beitragsersteller

Danke!!

Abgesehen davon, dass ich niemals ein Pferd eindecken würde beantworte auch ich deine Frage.

Es gibt in Bastelläden, Textilläden oder im Internet Klettverschlüsse zu kaufen Vielleicht könntest du diese an der Decke und dem Halsteil so anbringen, dass du es zusammeheften kannst.

Eine andere Möglichkeit wären Knöpfe und Gummibänder. oder einfache Schlaufen.

Ich kann aber bei nichts eine Garantie geben, dass es hält, wenn sich das Pferd wälzt... Aber ich denke einen Versuch wäre es mal wert

Guck mal bei Buttinette nach dem Kleinkram...da findet man einzelne Schnallen. Die mit Gurtband an passender Stelle von Hand annähen...fertich.

KleineMaus538
Beitragsersteller

Super idee. Danke!!!

du schreibst wirr - > Geht das auch ohne oder kann man sich irgendwie abhelfen

was nu - mit oder ohne. klar es geht auch ohne. du kansnt auch Dekcen mit halsteil kaufen. Oder dranmachen

KleineMaus538
Beitragsersteller

Ich meinte damit, ob ich einen Halsteil draufmachen kann, ohne ihn zu befestigen.