Was haltet ihr von Eltern, die ihren Kindern richtig viel verbieten?

Sie hat dadurch auch oft Streit mit Freunden gehabt, weil sie ihr nach ner Zeit nicht mehr geglaubt haben, dass sie sich nicht treffen darf und sie dachten, dass sie einfach keine Lust hat sich zu treffen

4 Antworten

Das ist überhaupt nicht gut und stört die Entwicklung der Jugendlichen da sollte dringend mit den Eltern geredet werden. Wenn sie als Strafe weil sie was angestellt hat etwas verboten bekommt oder Hausarrest bekommt ist das natürlich in Ordnung und erziehrisch oft auch sinnvoll aber im normalen Alltag muss sie such frei entwickeln und auch entfalten können.

Ist halt extrem. Aber meistens gibt es einen Grund dafür.

Aber wenn sie ohnehin nun 18 ist, ist es doch jetzt egal.

Irgendverr
Beitragsersteller

Bei ihr kann ich mir den Grund echt nicht erklären.. weil sie ein sehr liebes und vertrauenswürdiges Mädchen ist

Caila  08.08.2024, 22:04
@Irgendverr

Naja du kennst eine Seite. Aber wie sie sich daheim und gegenüber der Eltern verhält weißt du nicht.
Es kann aber genau so auch sein das Sie nicht der Grund ist, sondern etwas Anderes vorgefallen ist im Leben der Eltern (oder mit Geschwistern falls vorhanden) was zu dieser extremen Strenge der Eltern führte.

Irgendverr
Beitragsersteller
@Leon15J

Vertrauenswürdig In dem Sinne, dass man ihr vertrauen kann das sie kein Mist Baut. Ihre Eltern sind einfach sehr streng

Helikoptereltern halt. Frag sie doch, was das sollte

Die Eltern zerstören damit die Beziehung zur Tochter. Ich bezweifle, dass die Tochter in Zukunft engen Kontakt zu den Eltern haben wird. Ich finde, dieses Verhalten dumm und egoistisch. Kenne es auch bei mir. Nie was angestellt, nie gelogen, sons tust auch nichts vorgefallen, einfach aus Prinzip.