Was haltet ihr von dem Vorfall in Mannheim?

Destranix  07.06.2024, 13:24

Welchem Vorfall genau? Es gab kürzlich mehrere.

Squadbuster69
Beitragsersteller

Der Messerangriff von einem Ausländer auf einer Veranstaltung eines Islamkritikers, bei der ein Polizist ums leben kam und mehrere schwer verletzt waren

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer meint anstelle einer Haftstrafe müsse man den Täter abschieben (d.h. freilassen), hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Der muss selbstverständlich erstmal seine Haftstrafe absitzen.

Vom Messerstecher auf andere Migranten, Muslime oder Flüchtlinge zu schließen entbehrt jeder Grundlage, wer damit hausieren geht ist ein N*zi.

Der Vorfall selbst gehört von polizeilichen Fachleuten darauf untersucht, ob ein polizeitaktischer Fehler passiert ist, den man in Zukunft vermeiden sollte, indem man Ausbildung und Training entsprechend ändert.

Mein persönlicher ungesicherter Kenntnisstand ist der, dass zuerst ein Passant gegen den Messerstecher vorgegangen ist, und dass dann der Polizist diesen Passanten niedergerungen hat und dabei dem Messerstecher schutzlos exponiert war. Das wundert mich sehr. Wenn es so war hat sich vielleicht aufgrund eines Missverständnisses der Polizist darauf verlassen, dass andere Kollegen sich gleichzeitig um den Messerstecher kümmern. Oder vielleicht stimmt das so gar nicht und ich irre mich. Ich werde aber auf gar keinen Fall YouTube-Videos glauben, denn die können gefälscht sein, sondern glaube nur Videos aus den Mediatheken seriöser Quellen (z.B. ARD, ZDF), es muss deren Domain in der URL-Zeile zu sehen sein.

traurig. Es ist überfällig, dass sich in Deutschland einiges ändern muss.

So tragisch es auch sein mag, ist es doch eine logische Konsequenz aus einer ganzen Reihe an Versäumnissen und fragwürdigen Entscheidungen seitens der Regierung(en).

Ein trauriger Vorfall für die alle Polizisten und insgesamt alle Bürger in Deutschland.
Ein direkter Angriff auf unsere Demokratie.

Wir müssen mit entschiedener Härte gegen solche Menschen vorgehen. Egal woher sie kommen.
Und vor allem sollte man daraus nicht den Schluss ziehen, dass die AfD eine Alternative wäre .