Werden Südländer irgendwann grundlos angegriffen von deutschen?

8 Antworten

Genauso wie es nicht viele Terroristen gibt, gibt es auch nicht viele, die dann wahllos Menschen eines bestimmten Phänotyps attackieren.

Ich habe es selbst schon selten erlebt, dass ein Einheimischer sich abfällig gegenüber Ausländern in der Öffentlichkeit benommen hat und das Resultat war dann immer, dass er von mehreren Personen sofort in seine Schranken gewiesen wurde.

Ich selbst würde da auch nicht tatenlos zugucken, wenn dich jemand attackiert sondern würde dazwischen gehen und ich denke, es gibt weit mehr Menschen, die so denken.

Wenn die Regierung den Befehl gibt, dann gibts ein Massaker. Du wirst es aber merken wenn das politische Klima sich wechselt und es gefährlich für dich wird. Da werden die, die am lautesten „Willkommen“ geschrien haben, diejenigen sein, die ganz vorne dabei sind. Typische Sklavenmentalität.

Viele haben ein Problem mit der Wahrnehmung und Verhältnismäßigkeit! Natürlich kommt es vor dass Rechtsextreme Migranten beschimpfen aber nur sehr selten kommt es zu körperlichen, gewalttätigen Übergriffen! Jeder Angriff auf Migranten durch Rechtsextreme würde tagelang durch die Medien gehen und das auch zurecht! In dem Regierungsbezirk in dem ich lebe gibt es rund um ein Ankerzentrum und benachbarten Unterkünften, verschiedene Übergriffe, sexuell aber auch einfach Gewalt, Diebstahl, Drogen aber auch Messerstechereien auch schon mit Schwerverletzten und einer getöteten Frau eben durch Migranten. Rechtsextreme Übergriffe wurden bisher nicht verzeichnet. Ich war selber Zeuge und Opfer eines Schwarzafrikaners der im psychotischen Zustand und Drogeneinfluss einen ganzen Marktflecken eine Woche lang in Bayern terrorisiert hat ohne von den "regionalen Neo Nazies" behelligt zu werden! Letztendlich musste er von der Polizei unter massiven Personaleinsatz gebändigt werden. Es stellte sich heraus dass dieser junge Mann Anfang Mitte 20 eine kriminelle Vita hinter sich hat und trotzdem bereits die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Deshalb war es einfach ein Deutscher der ausgetickt ist!

Werden sie heute teilweise bestimmt auch schon, genauso wie auch andere Ethnien ab und an grundlos angegriffen wurden, wie zb. der Mann in Mannheim.

Südländer weniger, auch Russlanddeutsche nicht - es kann solche Übergriffe zwar geben und in meiner Heimat gab es in den 90ern tatsächlich Angriffe auf "die Russkis", aber das sind im Ganzen eher Ausnahmefälle.

Ich wurde selbst als "der Ausländer" und fälschlicherweise als "der Albaner" wahrgenommen, es gab viele Gehässigkeiten und Diskriminierungen über die Jahre, aber tätlich angegriffen wurden weder ich noch mein Cousin noch sonst jemand aus der Familie jemals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung