5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bosnien-Herzegowina hat kaum Touristen. Das Land liegt zwar sehr nahe am Mittelmeer, doch der Streifen am Wasser gehört, bis auf eine winzige Stelle, entweder zu Kroatien oder Albanien.

Nachdem ich mit 30 endlich meinen Führerschein gemacht hatte, plante ich einen Urlaub in Jugoslawien für 1991. Unterkunft war schon für ganz weing Geld in Mostar angemeldet und von dort waren Tagesausflüge geplant gewesen.

Es kam anders als geplant, plötzlich herrschte dort Krieg und so endete die Fahrt in Süd-Tirol.

Von meiner Lieblingsreisefirma gab es dieses Jahr eine Rundreise durch Bosnien und Serbien. Leider passte die nicht mit meinen Urlaub überein. Wenn die im Programm bleibt, dann werde ich es nachholen. Auch Serbien gehört zu den Ländern, die ich noch gerne besuchen möchte.

Wenn ich die schönen Bilder sehe https://www.tripadvisor.de/Attractions-g294449-Activities-c47-t2-Bosnia_and_Herzegovina.html und https://www.tripadvisor.de/Attractions-g294449-Activities-c47-t17-Bosnia_and_Herzegovina.html würde ich am liebsten gleich dort sein, um die antiken und mittelalterlichen Stätten mir anzusehen.

Hier mit Text dazu https://homeoftravel.de/top-sehenswurdigkeiten-bosnien-herzegowina/ Die Kravica-Wasserfälle erinnern stark an die Wasserfälle in Kroatien, die mir super gefallen haben.

Es ist weit weg und und ich werde es wohl kaum jemals besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung