Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schön, ich war letztes Jahr bei einem Freund in Finnland, mir hat es gut gefallen. Viele Seen gibt es, Wälder, Felsen, Meer auch...

Bild zum Beitrag

(beim Repovesi/Finnland)

Repoveden Kansallispuisto Kesayonauringossa - Nationalpark Repovesi – Wikipedia

Dort gibt es seltene Vögel, wie etwa den Sterntaucher ("Kaakkuri" auf Finnisch).
Auch gibt es Luchse (die sieht man aber nicht, wenn man dort ist, die sind extrem scheu). Und Elche (hirvi) natürlich...

 - (Freizeit, Politik, Menschen)

Ich mag die Musik von einem (verstorbenen) finnischen Musiker (Pekka Streng).

Die Landschaft gefällt mir auch.