Was haltet ihr von Italien?
Was haltet ihr von der Repubblica Italiana?
https://www.youtube.com/watch?v=uRptggnwSgo
9 Antworten
Ich mag Italien sehr:😃🇮🇹
Als Kunsthistorikerin und Philologin schätze ich die Sehenswürdigkeiten und Sprache, ich mag aber auch die Menschen und die italienische Küche sehr. Die Natur ist schön und sehr vielfältig. Ich gehe auch gerne mit meinem Mann zum Wandern nach Südtirol.🙂⛰️
Südtirol gehört zwar zu Italien, ist aber nicht Italien, sondern Tirol..
Italien war wahrscheinlich mein meist bereistes Urlaubsland.
Zur Frage:
Ich habe Rom erst spät besucht, und zwar zu meinem 50. Geburtstag. Mit meinem Vater gemeinsam, der schon Witwer war und jetzt nicht mehr lebt. Da hat eine Reiseführerin, die uns durch den Vatikan begleitete, gemeint, über Italien (sie kommt ursprünglich aus der Schweiz): SIe findet, dass italien alles so gut vereint, als Reiseland: Meer, Berge, Städte, Kultur. So eine Meinung habe ich von diesem Land auch. DIe Menschen sind , bzw wirken, unbekümmerter, haben eher südliche Leichtigkeit, sind wie in vielen südlichen Ländern nicht pünktlich und es ist normal. Es läuft trotzdem alles. Teile des Landes wirken mysteriös wegen gewissen Mafia-Themen. Ansonsten wahrscheinlich noch ein ziemlich sicheres Land.
War als Kind mit meinem Eltern 2 mal in der Lignano-Gegend. Habe auch den Gardasee kennengelernt, durch einen Urlaub mit Eltern und Freunden von ihnen und den Familien. War auch mit Frau und Tochter 2x am Gardasee. Kenne auch Südtirol recht gut. Habe dies auch als Kind besucht und war , seit ich vor 2 Jahren eine Radtour dort durch gemacht habe, ca 30 Jahre dazwischen nicht dort. Südtirol ist immer interessant, denn es war ja mal Österreich und so wirkt es auch heute oft noch. In den österreichischen Nachrichten wird Südtirol oft so behandelt, als gehöre es zu uns. Das macht wahrscheinlich eben die Sprache aus, die dort in gewissen Teilen (eher im Norden) so ziemlich deutsch ist.
Habe auch einmal Sizilien besucht. Auch Florenz habe ich mit Freunden mal bereist. Und dieses Jahr war ich 2x in Triest, denn dort fährt nun die Österreichische Bundesbahn direkt hin, über Slowenien.
Viele Österreicher betrachten Lignano, Jesolo oder Grado als quasi "unseren Strand". Von Kärnten ist man etwa in der gleichen Zeit dort als in Wien.
Italien kann wunderbar ein Gefühl von Süden vermitteln, das mit Eis , gutem Essen oder Wein lockt. Für mich fast ein Land, in dem man sich nicht wirklich wie im Ausland fühlt.
Sehr schönes Land, ich war In der Toskana und dann auch in Rom. Schöne Landschaft, gutes Essen, und Auch sehr Nette Leute. Mir nur für meinen Geschmack etwas zu warm
Es passt mir nicht das sie es als selbstverständlich an zu sehen scheinen bei Internationalen Wettbewerben zu betrügen.
Ich mag und schätze das Land Italien sehr. Es hat nicht nur eine besondere Natur, sondern es lebt von Tourismus. Die Italiener sind besonders für ihre Gastfreundschaft bekannt und ihre Küche schmeckt sehr sehr lecker.