Sollte man bei der Europa-wahl, das Ergebnis was der Wahl-O-Mat für einen gefunden hat, auch Wahl entscheidend sein?

4 Antworten

Der Wahlomat soll dir helfen zu finden, welche Partei am ehesten deine Meinung und Ansichten vertritt. Gedacht ist er für die, die sich in der Parteienlandschaft nicht auskennen oder verirrt haben.

Wahlen in Deutschland sind geheim und frei. Mit dem Ergebnis des Wahlomates kannst du mitgehen oder es ignorieren. Das bleibt die am Wahltag völlig frei.

Zumindest sollte man sich über die Parteien informieren die einem vorgeschlagen werden.

Man muss den Wahlomat richtig bedienen. Dann kann man das Ergebnis auch wählen. Lasse alle Fragen unbeantwortet, die Dir nicht wichtig sind und wo Du keinen eindeutigen Standpunkt hast, dann bekommst Du ein gutes Ergebnis.

Woher ich das weiß:Recherche

Geht das auch in verständlich?

Der walomat ist ein Angebot zur Orientierung...

...die Teilnahme ist selbstverfreilich freiwillig und noch selbstverfreilicher NICHT bindend!

Wie soll es sonst auch dein bei einer freien und geheimen Wahl?!