Was haltet ihr eigentlich von der Partei die Linke?
Was haltet ihr von dieser Partei? Würdet ihr für sie wählen, denkt ihr sie ist eine gute Partei? Oder haltet ihr nicht vie von den Linken? Wenn ja, warum nicht? Wenn nein warum würdet ihr für sie wählen? Würdet ihr anderen dazu raten sie zu wählen? Was hat ein Unternehmer davon Linke zu wählen?
13 Antworten
Niemals! Ich habe eine Demonstration von den Linken gerade letzte Woche erlebt! Schreie wie ,,Niewieder Deutschland" oder ,,Nieder mit Deutschland" etc. Sorry aber das sind zu 90% Geisteskranke die einen Hass auf das eigene Vaterland haben und im Hirn mit der Geschichte Deutschlands einfach nicht klar kommen und Schuldgefühle haben. Diese Linksextremisten kann man nicht ernst nehmen und sie stellt eine Gefahr dar! Ich erinnere nur an den G-20 Gipfel aber das haben ja alle ganz schnell wieder vergessen. Lieber konzentriert man sich auf 10 Hooligans die sich zwischen den AfD Anhängern verstecken und stellt die komplette AfD als Nazis hin. Das sind die typischen "Linken" der Linkspartei. Wurde vor zwei Wochen nicht ein Linksextremist verhaftet mit Sprengstoff wegen Verdacht auf Anschläge? Hört man nicht viel drüber oder? Auch das Opfer in Chemniz da hört man nichts! Nur über die paar Hooligans und Merkel macht gleich noch eine Eilmeldung dazu und Tausende von Nachläufer folgen dem "wirsindmehr" Wahn weil Sie ja alle lieb sein wollen. Deutschland ist im Arsch dank solchen Menschen. Unsere Urgroßeltern würden heulen wenn sie Sätze wie "Nieder mit Deutschland" von Deutschen hören würden. Echt das letzte!
Ja. Die in der Wehrmacht mitarbeitenden Urgroßeltern würden weinen. Oder worauf ist das sonst eine Anspielung?
Was haltet ihr von dieser Partei?
Die Linkspartei ist die bessere Hälfte der SPD. Die meisten Sozialdemokraten der SPD sind inzwischen auch zur Linkspartei abgewandert. Dazu ist sie glaubwürdig, sie setzt sich engagiert für die soziale Gerechtigkeit ein, sie hat kompetentes Personal und sie ist weder beliebig, noch opportunistisch. Für die Linkspartei gibt es nur eine Regierungsoption und das heißt: Rot-Rot-Grün. Bei den Linken kann man sich sicher sein, dass sie für den politischen Wechsel steht. Sie redet nicht nur, sondern sie handeln auch, wenn sie vom Wähler das Mandat bekommen. Siehe Thüringen und den linken Ministerpräsidenten Bodo Ramelow.
Würdet ihr für sie wählen
Ich habe sie bei der letzten Bundestagswahl tatsächlich zum ersten Mal gewählt. Warum? Weil die Grünen (meine sonst erste Präferenz) mit Cem Özdemir keinen überparteilichen Kandidaten gewählt haben, sondern jemanden, der erstens die Baden Württemberger bevorzugt und damit den grünen Realo-Flügel und zweitens sah man ihm im Wahlkampf an, dass er lediglich das Außenministerium haben wollte, damit er seinen persönlichen Kampf mit Erdogan austragen konnte.
Die Jamaika-Sondierungen, die keinen einzigen grünen Punkt beinhaltete und praktisch Schwarz-Gelb mit den Grünen als Mehrheitsbeschaffer darstellten, bestätige mich in meiner Befürchtung.
Union und SPD haben eine miese Bilanz hinterlassen, die FDP war an der Vorgängerregierung beteiligt und bei mir klingen noch immer die Versprechen von Westerwelle "Mehr Netto vom Brutto" nach und gegen Füchtlinge habe ich nichts.
Meine Wahlentscheidung für die Linkspartei habe ich bisher nicht bereut.
denkt ihr sie ist eine gute Partei?
Ob eine Partei gut oder schlecht ist, weiß man erst, wenn sie in regierungsverantwortung war. Aber durchaus gibt es bei der Linkspartei auch Punkte, die mich persönlich stören: Sei es der NATO-Austritt, die Frauenquote oder das Tempolimit - dafür werden die Linken nicht gewählt. Die Linken werden für mehr Gerechtigkeit gewählt. Der NATO Austritt ist eine unschöne Nebenwirkung, die man im Gesamtpaket bei der Wahl der Linken mitbekommt. Aber im Falle einer Regierungsverantwortung im Bund, wird diese Forderung auf Druck von SPD und Grünen ohnehin fallen gelassen werden müssen. Daher ist es halb so wild.
Würdet ihr anderen dazu raten sie zu wählen?
Generell Ja. Ich rate aber vor allem dazu jede Ebene differenziert zu betrachten. Bei jeder Landtags-, Bundes- oder Europawahl müssen die Karten neu gemischt werden. Schaut auf die Bilanz der Regierung, schaut auf das Angebot der Opposition. Wer soziale Gerechtigkeit wichtig findet, in den deutschen Innenstädten bezahlbare Mieten möchte, eine anständige, eine lebenswerte Rente im Alter und kostenlose Bildung fordert, für den sind die Linken durchaus zu empfehlen.
Was hat ein Unternehmer davon Linke zu wählen?
Sie wettert gegen Kapitalismus, Ausbeutung, Verrohung, ...
Sie macht alles mit, wenn sie selbst Mitglied von Landes- und Kommunalregierungen ist.
Linke Grüne würde ich nicht wählen.Weil die lassen einfach zu viel durchgehen.Z.B Kriminalität,lassen mögliche Gefahren einreisen,verhindern Abschiebungen.Sicherheit in Deutschland erhöhen eine bessre Flüchtlingspolitik sehe ich darin nicht.Manches wollen die nicht sehen und das kommt den Verbrechen zu Gute.
Im Kern der Sache soll von oben nach unten verteilt werden. Es ist wenig hilfreich, den Leuten, die mit Geld umgehen können, dieses wegzunehmen und es den Leuten zu geben, die es hemmungslos verballern.