Welche Partei würdet ihr wählen wenn ihr eine davon wählen müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Volt 42%
BSW 33%
AFD 26%

8 Antworten

AFD

Bei der Auswahl AfD oder Seppuku. Aber zum Glück kann einen keiner zwingen eine Partei zu wählen. Die AfD ist allein schon wegen ihrer pro-russischen Außenpolitik unwählbar. Hat sich auch heute beim Boykott der Rede von Selensky im Bundestag gezeigt:

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, AfD)
Volt

Moin,

es gibt zum Glück nicht nur diese 3 Parteien... Als Elektromeister wähle ich natürlich VOLT!

Auch BSW ist nicht harmlos! ... Die haben auch ziemlich extreme Positionen ... in Bezug auf Russland & Putin ...

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industrie-Elektromeister
Volt

Die sind bei unserem Stadtrat ein Tel der "Koalition" und fallen dort nicht negativ auf.

Kapitulations-Fans mag ich nicht.

Volt

Selbstverständlich! Bin sogar aktuell in der Beitrittsphase.

Die quasi Eine-Person-Partei BSW wähle ich nicht, da mir eben jene Person unsympathisch ist.

Und die AfD ist für jeden Menschen, der noch halbwegs logisch zu denken in der Lage ist, sowieso nicht wählbar. Menschenfeindlich, deutschlandfeindlich, EU-feindlich, demokratiefeindlich, wirtschaftsfeindlich, grundrechtsfeindlich bist zum Gehtnichtmehr. Auch als "Protestwahl"-Partei ist die AfD gänzlich ungeeignet. Bevor ich die AfD wähle,...

[...] hacke ich mir die Hand ab.

Liebe Grüße.

BSW

Das BSW. Hab die Partei auch am Sonntag gewählt.