Was haltet ihr von der Partei Die LINKE?

elimenix  14.09.2024, 23:13

Wählst du sie?

MertAus76
Beitragsersteller

Ne

5 Antworten

Obwohl meine Partei eher die Piraten sind, halte ich sehr viel von der Linken. Denn speziell in Hamburg bietet sie die besten politischen Lösungen. Als kleine Partei hat sie leider kaum Einfluss. Es ist ausser den Piraten (die noch kleiner sind) die einzige Partei, die sich für Normalverdiener und ärmere Menschen einsetzt. Sie lassen sich am wenigsten von den Reichen und Mächtigen blenden und bekommen auch keine Spenden von Unternehmen. Sie setzen sich für die Bedürfnisse der Menschen in den einzelnen Stadtvierteln ein, die von den größeren Parteien komplett ignoriert werden. Ich kann jedem nur raten vor Ort genau hinzusehen, was die Parteien tatsächlich tun. Denn Versprechungen machen alle gern und viel.

PizzaNr14  15.09.2024, 08:16
bekommen auch keine Spenden von Unternehmen.

Was daran liegt dass ihre Politik für große Unternehmen sehr schlecht ist.

Ich wähle sie nicht. Ich finde den Kuschelkurs mit Russland nicht gut, und das extreme Anbiedern an den Wokeismus, ähnlich wie bei den Grünen, lehne ich ebenfalls ab.

Die Linke ist die einzige sozialerechte Partei. Sie steht für die Arbeiter, für Kinder und für Alte Menschen. Wir wollen den Reichen, die es nicht brauchen das Geld nehmen, und den Armen, die es wirklich brauchen geben. Die halbe Welt liegt wegen Deutschen Waffen in Trümmern und auf der anderen Seite lassen alle anderen großen Parteien keine Flüchtlinge mehr rein. Die Linke macht das nicht, sie ist die einzige Menschenwürde Partei. Abgesehen davon das sie auch die einzig nicht Kapitalistische Partei ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SPD und Grüne segeln hart Steuerbord (mal abwarten was da nach dieser Koalition passiert); von allen anderen im Bundestag Vertretenen gar nicht zu reden. Da bleibt bis auf Die Linke erst mal nicht viel übrig.

Sehr gut, aber bei der Bundestagswahl wäre die Stimme wahrscheinlich verschwendet.