Was haltet ihr davon.,wenn die AfD und die Heimatpartei die Bundesregierung wären?

7 Antworten

Das kann man nicht so pauschal sagen...

Wer wäre z.b. Regierungschef? Wäre es z.b. Höcke, dann wäre es faschistisch. Wäre es wer anders von dieser Partei dann wäre es wohl einfach nur primitiv.

Die AFD war zur Gründungszeit (Lucke) eine Alternative. Nun ist es eine kuriose Ansammlung von Faschisten, Querdenkern und anderer Spynner.

Wenn das Wahlvolk sich auf Basis der jetzigen Parteiprogramme mehrheitlich so entscheiden würde - ist m.E. zum Glück SEHR hypothetisch -, dann wäre es aus meiner Sicht Zeit, das Land aus gesellschaftlichen Gründen zu verlassen. Ich würde bis zur Mitte der Legislaturperiode abwarten und dann über die Auswanderung entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Wenn du unbedingt die Demokratie und alle Sozialleistungen abschaffen willst und obendrein Deutschland in einer wirtschaftlichen Katastrophe sehen möchtest, ist das genau die richtige Wahl.

Ansonsten: N E V E R!!!

Es würde Deutschland überhaupt nicht schaden, wenn die AfD in Regierungsverantwortung wäre. Alleine kann sie das realistischerweise sowieso nicht tun, und auch nicht in einer Koalition mit einer Partei, die m.W. nicht mal die 5%-Hürde im Bundestag schafft. Am ehesten würde eine Zusammenarbeit mit CDU und FDP Sinn machen. Sicher nicht mit Sozis und Grünen, oder BSW.

Gar nichts.

Wird auch niemals passieren, es braucht kein zweites 1933.