Was hältst du von Schule?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein schönen Nachmittag euch allen in der Runde hier, heute zum Donnerstag.

Nun ja, früher hielt ich es für ein notwendiges Über und ich hatte ja auch keine andere Wahl.

Heute denke ich es war schon zum Guten und man hat auch viele Dinge für das spätere Leben gelernt.

In den 10 Jahren meiner Schulzeit, habe ich auch viele nette Menschen kennen gelernt und einigen wenigen bin ich heute sogar noch in Kontakt, jetzt wo die Schule schon über 45 Jahre her ist. :-)

Ein ruhigen, entspannten und möglichst sonnigen Donnerstag Nachmittag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gern mögen.

Genießt das schöne Wetter, passt auch wieder alle auf euch auf und bleibt gesund so gut es geht.

Bild:

https://i.pinimg.com/originals/8a/f8/63/8af8633d7d110d7f5329cbda95881e34.jpg

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Politik, Lehrer)
ethan227  25.05.2023, 14:27

Hallo lieber Deddy, ich wünsche Dir einen gemütlichen und schönen Donnerstag.

Mein Limit an positiven Bewertungen ist schon zu Ende, deshalb möchte ich Dir einen Kommentar schreiben :)

Mit freundlichen Grüßen, Ethan.

Es ist ein Gebäude was einem nur unnötiges Zeug beibringt, nichts davon hat mir mal im Leben geholfen. Statt normales Mathe könnte man beigebracht bekommen wie das mit den Steuern funktioniert, das wäre sinnvoller. Ein Ort an dem man außerdem mit Mobbing leben muss, weil selten Lehrer es gebacken bekommt einem zu helfen.

Ich habe mir Deutsch (komme nicht aus DeutschlandH, Englisch und Französisch schon selbst beigebracht bevor wir es in der Schule hatten mit Tv und Liedern. Die sollten sich mal überlegen was sinnvolleres einzuführen.

Einen wunderschönen guten Morgen, Grinsekater, in der Mittagszeit, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Da ich langsam auf die 70 zugehe, ist das schon lange kein Thema mehr für mich. Ich bedauere die heutigen Schüler, die den Lehrern mit einem verdrehten Verhältnis zur Realität ausgesetzt sind.

Einen schönen Tag für alle und herzliche Grüße von Lazarius.

Fredlowsky  25.05.2023, 14:08

Servus lieber W., , da soll noch einer sagen dass das Alter keine Vorteile bringt!

W - alter und U. schicken euch herzliche Grüßeund wünschen euch einen sehr schönen Nachmittag.

Lazarius  25.05.2023, 14:12
@Fredlowsky

Vielen Dank, lieber Fred für deinen lieben Kommentar und für die lieben Grüße.

Die Grüße möchten wir mit Freude gerne zurücksenden bei purer Sonne und 21,5 °C

Noch einen schönen Tag für euch. GLG, W. + U.

Das ist eine notwendige Bildungseinrichtung, die Anpassung mit guten Zensuren belohnt, zu wenig selbstständiges Denken fördert und damit auf eine Karriere als Sachbearbeiter und nicht auf eine selbstständige Tätigkeit vorbereitet.

Einen wundervollen guten Morgen in die interessierte Runde.

Ein Recht auf Bildung ist ein Privileg. Wissen ist Macht und daher ist Schule wichtig.

Das Problem mit der Bildungseinrichtung Schule ist, dass es nicht als Privileg sondern als Zwang angesehen wird. Auch ist es problematisch, dass es zu Übergriffen in einer Schulgemeinschaft kommt.

Am Schlimmsten finde ich Mobbing. Gerade an Schulen war es leider immer ein Problem. Früher wurde es verharmlost, doch noch immer ist es üblich, das weg geschaut wird von Lehrern, die eigentlich eingreifen müssten, doch oft nicht wieesen wie und daher lieber alles übersehen.

Natürlich kann in der Schule nicht alles an Wissen beigebracht werden, doch das Grundgerüst, damit jeder in der Lage ist, sich Wissen weiter anzueignen, das muss vermittelt werden.

Lesen, schreiben, rechnen und Fremdsprachenkenntnisse sind extrem wichtig, um später, als Erwachsener, ein möglichst selbstständiges Leben ermöglichen zu können.

Der richtige Umgang mit digitalen Medien sollte zumindest auch mit gelehrt werden. Viele stellen bei gutefrage Fragen, welche direkt über Google bessere und schnellere Antworten ergeben würden.

Natürlich geht das nicht nur Schülern so, Defizite mit digitalen Medien haben wir Erwachsenen sicher noch mehr. Ich bin Ü60 und ich weiß vieles nicht. Dazu ein cooles Lied: https://youtu.be/xBtFxDrssLg

Einen tollen Donnerstag wünscht Neugier4711.