Was hält ihr von den ganzen Gender kram ?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nutze ich nicht, egal wenn es einer tut 59%
Akzeptiere ich nicht 22%
Nutze ich, mir egal wenn es andere tun 13%
Nutze ich, wichtig dass, andere es auch tun 7%

7 Antworten

"Meine Damen und Herren.." ist im Prinzip auch gendern und hat ja bisher niemanden gestört.

Der gender mainstream versucht Gerechtigkeit in der Begegnung mit den verschiedenen Geschlechtern zu etablieren. Allerdings fördern sie damit mehr die Opfermentalität derer, die sie zu helfen versuchen und als dass sie damit komunikationspsychologischen Umstände verbessern.

Ich find es einfacher die Movierung -in komplett wegzulassen und damit eben alle zu meinen, und vor allem logischer da -in ursprünglich nicht explizit für das Geschlecht verwendet wurde, sondern zur Nennung der Ehefrau über den Beruf: Frau Direktorin, die Frau des Herrn Direktors. Da Männer selber nicht über das Einkommen der Frau gelebt haben, gab es auch keine entsprechende Verwendung für Männer.

Das generische maskulin hat also schon immer alle gemeint.

Meine Position ist ein Zwischending. Niemals würde ich mich dem Gegendere hingeben, aber wenn jemand meint, er müsse dies tun, dann toleriere ich es durchaus. Wenngleich mir beim Hören und Lesen mitunter ist, als stöße mir Galle auf, ist meines Erachtens außerhalb von staatlichen Medien und staatlichen Urkunden, Bekanntmachungen, etc. (bei denen inkorrekter Sprachgebrauch selbstredend verboten gehört) ein paternalistischerer Ansatz gegen das Gendern bei aller Aversion nicht vertretbar. Insofern toleriere ich im ursprünglichen Sinne des Wortes.

Freilich bemühe ich mich ungeachtet dessen oft, den Irrsinn dieser Sprachverirrung aufzuzeigen.

Nutze ich, mir egal wenn es andere tun

Es hat einfach was mit Respekt vor einen anderem Menschen zutun.

Wenn mir jemand sagt er möchte eben anders angesprochen werden tu ich das, tut mir ja nicht weh. Es tut niemanden weh.

Und das "mir egal wenn es andere tun" ist eher ne Resignation vor der verdummten und absolut intoleranten Gesellschaft.

wenn jemand darauf betseht und es ihm wichtig ost kann ich es machen oder versuchen.
Und solange man micht nicht nervt wie zb sagt dass Jesus Gay oder Allah Gay ist akzeptiere ich diese person.

LG

Oder wenn es irgendeine scheiße ist wie zb man will ein fuchs sein.

Darauf lege ich keinen Wert. Aber auf die Deutsche Sprache schon. Deshalb muss ich dich leider darauf hinweisen, dass Antwort Nummer 3

Nutze ich, mir egal ob es andere tun.

heißen müsste.