Was gibt es für relevante Möglichkeit den biologischen Zustand beim Joggen zu messen?

ewigsuzu  27.05.2024, 19:15

bist du in irgendeiner weise krank, muskeltechnisch, atmung, herz?

Lux120
Beitragsersteller

Hätte eine Zeit lang Herzrhythmusstörungen

3 Antworten

puls ist das wichtigste

am besten mit brustgurt messen

der puls sollte zwischen 50-70% deiner maximales puls sein und diesen kann man eigentlich nur vom arzt bestimmen

oder schätzen 220-lebensalter

So sieht es bei einer durchtrainierten Maschine aus. Maximal Puls bei Normalos150-180. Ansonsten

https://www.kardiologie-gamm.de/sportmedizin/trainingspuls/

Bild zum Beitrag

 - (Fitness, Training, Uhr)

Lux120
Beitragsersteller

Naaaaaja meine pace ist besser 😜

Superturk  27.05.2024, 19:21
@Lux120

Das ist egal. Deine Beinchen müssen auch nicht so eine Masse tragen. Kannst dir einen Fitnesstracker oder -uhr kaufen Amazon oder Garmin.

Nicht zu teuer aber gut sind die bei amazon mit den meisten + Bewertungen

Wenn du dich nicht auskennst, dann Lauf nach Gefühl. Die Vitalwerte wie Herzfrequenz und co sind individuell.

Lauf langsam, so dass du dich unterhalten kannst. Dann hast du das ideale Tempo für Ausdauertraining.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon