Hat Deutschland ein Migrationsproblem?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Kritik an Zuwanderern wird schnell als "Rassismus" eingeordnet. Zudem gibt es auch antideutsche Linke, die so viele Zuwanderer wie nur möglich nach Deutschland holen wollen, weil sie diesen Staat umbauen möchten. Deutschland soll zu einem Multi-Kulti-Staat werden. Frage mal Claudia Roth. Di spricht darüber sogar ziemlich offen.

CHROLOL
Beitragsersteller

wählst du die afd? ich kenne dich hier schon länger und du äusserst dich immer recht islamkritisch und antilinks (ich finds gut)

CHROLOL
Beitragsersteller
@BelfastChild

Ich wähle sowas von die AfD. Es reicht mir. Wenn ich in die Innenstadt gehe höre ich nur noch vallah und bismillah.

Ich war mal in Berlin und dachte ich bin Istanbul

BelfastChild  17.01.2024, 21:46
@CHROLOL
Ich war mal in Berlin und dachte ich bin Istanbul

Da musste ich schmunzeln😂. Schau hier (37:20 - 39:50).

CHROLOL
Beitragsersteller
@BelfastChild

Ich hatte mal einen Internetkollegen in Marxloh. Er Wurde in der Schule gemobbt weil er deutsch war und schon oft beklaut.

Hat sich letzendlich radikalisiert..

CHROLOL
Beitragsersteller
@BelfastChild

Merkel sollte vor Gericht für das was sie deutschland angetan hat.

Denkst du das ist möglich?

Auch ich bin kurz davor mich der Heimat Dortmund anzuschliessen, zögere aber wegen familiärer Reaktion

BelfastChild  17.01.2024, 21:57
@CHROLOL

Nee. Merkel war aber wohl wirklich eine fragwürdige Kanzlerin, die aber satte 16 Jahre lang regierte.

Nein

Nein! Deutschland hat nicht in erster Linie ein Migrationsproblem sondern ein Problem im Umgang mit Migranten.

Ich will jetzt nicht wieder eine Diskussion über berechtigte Asylanten anfangen.

Aber warum kann man nicht Neuankömmlingen eine Chance anbieten sich zu qualifizieren und sich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stellen.

"Echte" Asylanten sind dankbar für den gewährten Schutz und für jede Perspektive sich in die Gesellschaft einzubringen. Wer dies ablehnt ist kein Asylant und sollte anderswo sein Glück versuchen.

Stattdessen pfercht man 6 von ihnen aus unterschiedlichen Nationen in einem Raum in einem Ankerzentrum. Sie schlafen auf angerosteten Metallbetten, bekommen weder Sprachkurse noch Schul- oder Arbeitsangebote. Im Gegenteil: sie dürfen nicht mal Arbeiten annehmen, die kaum ein Deutscher machen will z.B. in einer Wäscherei. In den ablehnenden Bescheiden steht dann - "damit sich der Aufenthalt nicht verfestigt".

Wenn Deutschland Millionen Fachkräfte braucht und die meisten Ankömmlinge im arbeitsfähigem Alter sind, warum kann man damit kein Konzept erstellen.

Millionen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte aus unterschiedlichen Kulturkreisen leben schon in der 2./3. Generation in Deutschland und bringen es u.U. bis zum Bundesminister

Nein

Also.. Deutschland benötigt eine Menge Fachkräfte, diese können oft durchs Ausland eingeholt werden. Dazu ist Deutschland eines der besten Einwanderungsziele Europas, hier ist es leichter einzuwandern, als bei vielen anderen Ländern in der EU. Diese Migrationspolitik jedoch, führt oft dazu, dass die falschen Leute nach Deutschland kommen, diese sind dann oft nicht daran interessiert sich einzubürgern, respektvolles Verhalten, oder Arbeit zu zeigen.

Nein

ganz andere Probleme z.B. die Einstellung zur work - life balance.

Aegroti  17.01.2024, 15:08

zu wenig work und zu viel life, das ist in D ein Riesenproblem.

Huflattich  17.01.2024, 15:11
@Aegroti

Richtig, vor allem diesen Unfug mit Klimawandelgedöns im Kopf haben als ob wir ohne Geld irgendwas erreichen könnten..

Ja

Wer das Problem nur andeutet, wird von den Pseudo-Linken angegriffen.
Gerade heute sagte mir einer von ihnen, ich würde die AfD unterstützen und wäre bekennender Rechtsextremist.

Wer sich natürlich den Blick auf die Realitäten ideologisch verstellt, mit dem ist nicht zu diskutieren.

Ich sage Pseudo-Linker, denn ich bin Linker.
Andere Länder haben mit Flüchtlingsstopp kein Problem.
Die werden von den Pseudo-Linken stets verschwiegen.
Es herrscht zu viel Verlogenheit.