Was für Übungen für Friesen Hengst?

5 Antworten

aus dem schritt angaloppieren.

ich weiss nicht, wer das angaloppieren aus dem trab zum standard gemacht hat - aber derjenige hat was hinter die löffel verdient.

die übersetzung beim friesen ist dieselbe, nur die aktion ist anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das solltest Du mit Deinem Reitlehrer bzw. Deinem Trainer machen und vorab klären, ob Dein Pferd aufgrund von Schmerzen unter dem Sattel davonrennt - also Sattler, Osteopathen und Zahnarzt holen.

httpsfragen
Beitragsersteller

dadran lieg es nicht ist halt ein Friede die haben halt Bein Salat und gallopieren so

JustASingle  27.07.2024, 23:53
@httpsfragen

Nein, das ist nicht normal. Ob es daran liegt, kannst Du nur beurteilen, wenn Du die entsprechenden Leute kommen und ihre Dienstleistungen ausüben lässt.

Beritt mit jemandem der Friesen ausbildet.

Nein, Beinsalat sind bei Friesen nicht normal.

Na ja, du wirst einem Fisch nicht das Fliegen beibringen können 😉

Um aus einem dafür weniger geeigneten Pferd das bestmögliche rauszuholen, braucht es einen hervorragenden Reiter, und viel Zeit. Nimm also viel qualifizierten Reitunterricht, gib das Pferd auch regelmäßig in Beritt. Versammlung steht am Ende der Ausbildungsscala - und ohne diese wird der Friese nicht ordentlich galoppieren können. Mit Hilfe eines guten Reitlehrers kannst du Seitengänge erarbeiten, und aus denen heraus findet das Pferd ins Gleichgewicht und lernt, seine Füße zu sortieren.

Basisarbeit im Schritt vor allem. Mit einem sehr guten Reitlehrer, der sich mit Friesen auskennt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

httpsfragen
Beitragsersteller

Im Schritt und Trab klappt ja alles