pferd rennt beim galoppieren nach innen was tun?

4 Antworten

Das Pferd geraderichten - also seine natürliche Schiefe ausgleichen. Das geht mit viel Arbeit im Schritt und Trab in Dehnungshaltung auf gebogenen Linien...

Vllt ist dein Inneres Bein hier schwächer. Am besten nimmst du den äußeren Zügel kürzer, lässt dein inneres Bein am Pferd und gibst mit dem inneren Zügel kleine Aufwärtsparaden ;)

Mit dem inneren Bein gegentreiben und den aüßeren Zügel annehmen.

Den äußere Zügel kürzer nehmen und mit Schenkeln arbeiten...