Was findet ihr an der türkischen Kultur gut?

10 Antworten

Ich kann jenseits der Sprache keinerlei Kultur erkennen, die sich nicht durch Sitten und Gebräuche erklären lässt.

Das ist aber in Deutschland auch so, und auch weltweit.

Vielleicht könnte ich es gut finden, dass man den türkischen Staat in der Türkei nicht kritisieren darf, ohne drastische Strafen.

Das wäre vielleicht auch für Deutschland gut ... ?

Wer kritisiert wird bestraft und/oder fliegt raus.

^^

Die halten in der Regel alle zusammen.

Ich finde es gut, dass die Familie dort zusammenhält. Also nicht nur Vater/Mutter/Kind, sondern auch der weitere Familienverband sich kennt, trifft, hilft und gegenseitig unterstützt. Dazu gehört auch der Respekt vor älteren Familienmitgliedern.

Außerdem sind sie nicht so zeitgeistverseucht und linksextrem. Woke Türken sind mir bislang noch nicht untergekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Essen,das wahr es dann aber leider auch schon.

Welche Kultur, außer ihrem zusammenhalt, Morde unter Familien und einschränkungen in der Meinungsfreiheit gibt es da doch nicht viel.