Was ist eine Kultur?

3 Antworten

Das, was die Menschen ausmacht.

Dazu zählen Kunst, Kultur, Sprache, Sitten, Gesetze, Weisheiten, etc.

Hi Anonymanimefan,

Kultur bezeichnet im weitesten Sinne alle Erscheinungsformen menschlichen Daseins, die auf bestimmten Wertvorstellungen und erlernten Verhaltensweisen beruhen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Hey,

hier mal eine Definition aus dem Internet dazu:

Kultur umfasst alles, was der Mensch geschaffen hat. Unter "Kultur" verstehen wir auch die Art und Weise, wie das Zusammenleben der Menschen gestaltet ist.

~Blacky

Woher ich das weiß:Recherche