Was findet ihr an den Grünen gut bzw. sehr gut?

8 Antworten

im Kern haben sie die richtigen Vorstellungen (aber nicht in allen Bereichen) - das war es dann aber auch schon

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sie wollen alles auf einmal haben und das jetzt und sofort und sind nicht in der Lage, dies zu realisieren, weil sie nicht fähig sind, Prioritäten zu setzen, um diese dann nacheinander abzuarbeiten - wenn sie von Prioritäten reden, zeigen sie auf eine Liste (siehe unten) und sagen: das sind die Prioritäten, die jetzt alle auf einmal erledigt werden müssen und zwar sofort !!

da sie in der relativ kurzen Zeit ihrer Beteiligung an dieser Regierung das Geld mit vollen Händen zum Fenster hinausgeworfen haben, ist jetzt keines mehr da und sie sind immer mehr auf dem Rückzug - siehe Habecks Auftritt auf der Computermesse, wobei ich mich sowieso frage, ob dies der Industriezweig ist, der wirklich in erster Linie unterstützt werden sollte - Arbeitsroboter, Computersteuerungen ja, aber Computerspiele ? echt jetzt ?

1) sie wollen Zuwanderer, da Fachkräfte benötigt werden - diese kommen auch, sind aber keine Fachkräfte - also werden sie zu Bürgergeldbeziehern und belasten überdies die gesetzlichen Krankenkassen und ggfs. Pflegekassen - Zuwanderer aus armen Ländern werden durch viel zu großzügige Zuwendungen angelockt - sie kommen, kassieren und gehen dann wieder (wenn es ungemütlicher wird)

2) sie wollen die Ukraine unterstützen - das kostet jede Menge Geld und mir wird Angst und Bang, wenn ich sehe ,wo und wofür die Hilfen eingesetzt werden - der Rest der Welt ist vermutlich genauso betroffen wie ich, nur die Grünen merken das gar nicht

3) sie wollen den Klimaschutz: eigentlich das, wofür sie sich als Grüne in erster Linie einsetzen sollten - die Realisierung ist viel zu teuer und so kurzfristig nicht machbar

4) sie geben unsinnige Summen an Steuergeldern für Entwicklungshilfe aus und da für blödsinnige Projekte, die zu keiner wirtschaftlichen Verbesserung des Entwicklungslandes führen

----------------------------------

sie können anscheinend zwischen MEIN und DEIN nicht oder nicht mehr unterscheiden und glauben, den Bürgern ihre Lebensweise klitzeklein in allen Bereichen vorschreiben zu können - zum Wohl des GROSSEN GANZEN natürlich

-----------------------------------

eigentlich ist es sinnlos, wenn ich das schreibe - sie verstehen es sowieso nicht und wollen es auch nicht verstehen

Miaunzer  24.08.2024, 14:09
eigentlich ist es sinnlos, wenn ich das schreibe - sie verstehen es sowieso nicht und wollen es auch nicht verstehen

schön dass du es verstehst und schlauer bist als alle anderen

antwort ging an der frage aber leider vorbei

Sie nehmen die Bedrohung durch den Klimawandel ernst. Das scheint sich bis zu den anderen Parteien noch nicht herumgesprochen zu haben.

Und sie machen niemandem Illusionen, dass die Bewältigung der Herausforderungen zum Nulltarif zu haben ist.

toni6970  22.08.2024, 21:47

Jop, die Vielflieger machen voll ernst 😂

Altersweise  22.08.2024, 22:02
@toni6970

Vielfliegerin ist wahrscheinlich nur Frau Baerbock. Irgendwie scheint das etwas mit ihrem Job zu tun haben.

Fanj0  22.08.2024, 22:32
@Freya4711

Bin selten auf der Seite unserer Außenministerin, aber die Begründung ist Quatsch. Wahrscheinlich hätte sie die 200km mit der Bahn fahren können, aber wo war der Anschlusstermin?

Fanj0  22.08.2024, 23:01
@Freya4711

Oder ich lese mehr als nur eine Zeitung.

Mich nervt das haltlose gebashe zwischen den linken und rechten Möchtegernextremen nur noch...

Freya4711  23.08.2024, 10:07
@Fanj0

Das ist kein gebashe. Aber wenn man vollmundig behauptet, Inlandsflüge sollen für Normalbürger teuer und eingeschränkt werden und dann selbst 200 Km von einem Fußballspiel zum Tagungsort fliege, ist das doch schon irgendwie seltsam.

Gutes sehe ich bei den Grünen schon lange nicht mehr. Bei ihnen ist es doch so, was sie mit ihren Händen aufbauen, reißen sie mit ihren Arsch wieder ein. Bei ihren fehlt der Dialog zwischen Bürger und Politik. Sie wollen nur ihre Ziele konsequent durchsetzen ohne die Bedürfnisse der Bevölkerung mit einzubeziehen.

Die Zeiten sind längst vorbei. Was bleibt, ist Entsetzen.

Nichts fällt mir da ein. Nichts mehr jedenfalls.