Grüne bald verschwunden 👻 wie DDR Linke?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gerade die Jugend lässt sich leicht von außen beeinflussen - egal, aus welcher politischen Richtung der Wind weht - sie sind noch nicht in der Lage, die Konsequenzen aus ihrem Handeln voll und ganz einzuschätzen, bzw. Risiken abzuwägen und auf dieser Basis eine Entscheidung zu treffen - sie sind noch viel zu gutgläubig und überdies in einer verhältnismäßig heilen Welt aufgewachsen

ich habe das auch schon mehrmals so erläutert und vor der Absenkung des Wahlalters auf 16J gewarnt

-----------------------------------------

die Grünen sind im Allgemeinen nicht in der Lage, Einsicht einkehren zu lassen, zu verstehen, dass es leider nicht möglich ist, alles auf einmal zu bekommen und das sofort - sie werden es auch nicht lernen - da ihre Pläne bei einer derartigen Vorgehensweise allesamt zum Scheitern verurteilt sind, werden sie immer mehr Stimmen verlieren und zur Minipartei schrumpfen

apt2nowhere  23.08.2024, 12:38

Dankeschön für das Sternchen

Die Grünen werden ganz sicher nicht verschwinden, denn auch wenn die Art und Weise wie sie sich manchmal geben, nicht gerade passend ist, so haben sie doch eine richtige Vorstellung. Wir müssen dringend mehr für den Umweltschutz tun, wenn die Klimakatastrophe nicht weiter eskalieren soll.

Warum gerade Jugendliche die AfD wählen ist leider ganz einfach. Die Partei findet mit ihrer Manipultion einen leichten Zugang. Gerade Jugendliche lassen sich mit einfachen Dingen gut manipulieren und beeinflussen, sie haben noch zu wenig Erfahrungen um zu erkennen, welche Folgen zu erwarten sind.

Die Partei kommt ausschließlich mit Vorwürfen und Behauptungen, mit scheinbar einfachen Lösungen, die jedoch alles andere als Lösungen sind. Nur immer mit dem Finger auf andere zu zeigen ist keine Lösung. Egal ob es andere Politiker betriff, Migranten usw.

Weiter werden von denen auch viele Lügen verbreitet, die durch verdrehen der Tatsachen als wahr dargestellt werden.

Die ganze Angstmache verunsichert die jungen Menschen und hindert sie am logischen denken.

Angst ist der größte Feind der Menschen, egal in welchem Alter und genau das nutzt die AfD für sich. Sie arbeitet massiv mit der Angst und hat damit großen Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung