Wie findet ihr es dass die deutsche Industrie immer mehr auf Klimaschutz setzt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gut 68%
Schlecht 32%

4 Antworten

Gut

Gute Sache, etwas spät, aber besser spät als nie.

Diese Entwicklungen hätte es vor 50 Jahren schon geben können/müssen.

Gut

Natürlich ist das positiv zu bewerten.

Noch mehr Gesetze die irgendwas verbieten? Definitiv nicht! Und Du tust Deiner Partei gewiss keinen Gefallen - die Grünen werden ohnehin schon als Verbotspartei wahrgenommen. Und das zumindest zum Teil zurecht!

Wichtiger wäre es, bürokratische Schranken und Verzögerungen abzubauen!

Die Industrie hat weitgehend von selbst begriffen, dass nachhaltige Arbeitsweise besonders in technologischer Hinsicht Vorteile bringt - gerade auch in Konkurrenzsituationen. Das kann man unterstützen, aber doch botte nicht einschränken.

Gut

Ich finde es gut und letztendlich wird es sich auszahlen.

Schlecht

die Fertigungstiefe nimmt ab, chinesische Produkte werden zusammensetzt, das ist heute deutsche Industrieproduktion