Was fehlt in meinem Nudelsalat, Tomaten vielleicht noch?

8 Antworten

Es fehlt nichts im Nudelsalat. Man kann noch Kidneybohnen reintun, aber das muss nicht sein.

....und wenn du deinem Nudelsalat einen besonders guten Beigeschmack verleihen willst, dann schütte einen Schwapp Gurkenwasser von den Gewürzgurken rein und lass es paar Stunden ziehen. Das geht auch beim Kartoffelsalat.

Du wirst sehen, dein Nudelsalat bekommt dadurch etwas mehr "Pepp"!

Viel Erfolg und gutes Gelingen sowie guten Appetit!

Frische Paprika in Streifen geschnitten macht den Salat knackiger

Essiggurken klein geschnitten

Kleine Dose Erbsen

Wie soll man deine Frage beantworten können, wenn man nicht weiß, was für Zutaten in deinem Salat sind, woraus du die Soße gemacht und wie du das Ganze gewürzt hast? Ich sehe nur Nudeln, Mais, Erbsen und Karotten. Das ist bisher eine für meinen Geschmack recht fade Angelegenheit. Diese etwas größeren grauen (graugrünen?) Stücke weiß ich nicht zu deuten: grob geschnittene Gewürzgurken vielleicht? Dann wäre ja zumindest schon mal etwas Würzigeres drin.

Also, ohne probieren zu können und ohne zu wissen, ob du generell lieber fad als würzig isst, habe ich keine Idee. Ich finde allerdings, dass der Salat optisch nicht besonders ansprechend aussieht. Das Auge isst meistens mit! Vielleicht würden ein paar rote und grüne Paprikastückchen (frisch! Nicht diese schlaffen, gesäuerten Dinger aus dem Glas!) das Ganze optisch beleben und dem Salat auch eine frische, knackige Note geben. Eventuell passt zum Würzen auch etwas Meerrettich? Dazu müsste man aber - wie gesagt - wissen, woraus die Soße besteht und was sonst noch so an Gewürzen drin ist. Zum Meerrettich würde auch etwas Apfel passen.

Webclon
Beitragsersteller

Einfach Augen öffnen.... so wie jeder hier! 11:1

spanferkel14  14.01.2020, 20:23
@Webclon

Und was sehe ich mehr? Oder meinst du, dass der Salat dann schöner aussieht?

Wenn das noch Erbsen und Gürkchen sind, dann ist er perfekt...genau so mache ich den auch immer....mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....lecker.

Tomaten mag ich zwar, aber in den Nudelsalat würde ich die nicht tun.

LG, Mika

Webclon
Beitragsersteller

Ja! Find ich auch und Kartoffel vielleicht noch?

mika1313  14.01.2020, 16:49
@Webclon

Nein...lass es genau so, wie es ist....so ist er perfekt....wünsch Dir einen guten Appetit :-)