Unreife Tomaten immer grün?

5 Antworten

Tomaten die rot sind können nicht unreif sein ich hab noch nie was von unreifen roten tomaten gehört und wenn die tomaten noch grün sind muss man halt noch warten bis diese reif sind bevor man die tomaten dann essen kann

Nein, die Anthosorten sind unreif schwarz oder dunkelviolett. ( Brads Atomic Grape ist nur ein Beispiel)

Z.B. Green Zebra wird nie rot oder gelb. Sie bleibt auch reif grün.

Solanin ist immer in unreifen Tomaten. Jedoch kannst du dich nicht mehr an der Farbe einer reifen Tomate orientieren. Nur am Druck. Eine reife Tomate fühlt sich bei leichtem Druck weich an. Egal welche Farbe sie hat.

Rote Tomaten sind immer reif.
Es gibt aber auch eigene Sorten die grün sind und grün bleiben.

Zum Solanin: du wirst an kommerziellen Tomaten definitiv nicht sterben. ;)

Nein, es gibt Tomaten-Sorten die sind im reifen Zustand grün. Es kommt also auf die Sorte an.