Kann man fertigen Nudelsalat auch etwas warm machen, um den Geschmack zu verbessern?

5 Antworten

An fertigem Nudelsalat ist massenhaft billige Mayo (die eigentlich gar keine echte Mayo ist), da kann man kaum was retten. Kauf den Mist einfach nicht mehr.

Siemensbahn
Beitragsersteller

Hallo TheMonkfood!

Also es schmeckt ja nicht jeder Nudelsalat gleich schlecht. Und ihn selber nur für mich zu machen, lohnt sich nicht. Dafür ist mir einfach der Aufwand zu groß. :-(

TheMonkfood  04.06.2024, 17:47
@Siemensbahn

Aufwand? Iwo ... Nudeln kochen, gewünschte Zutaten reinschnippeln, bisschen Öl, Wasser, Salatkräuter, Remoulade. Fertig. Reine Arbeitszeit keine 5 min

Siemensbahn
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Hallo TheMonkfood!

Für mich alleine ist das zu viel aufwand. Und dann schaffe ich ihn nicht, und schmeiße den Rest weg. :-(

TheMonkfood  04.06.2024, 17:55
@Siemensbahn

Der Rest kann in den Kühlschrank für den nächsten Tag. Dann schnippelste die z.B. Salami rein oder/und Käse und hast Abwechslung

Warmen Nudelsalat stell ich mir eklig vor, aber klar müsste das gehen

Siemensbahn
Beitragsersteller

Hallo therion07!

Es ging bei meiner Frage nicht um ihre Vorstellung. :-( Ich wollte wissen, ob fertiger Nudelsalat warm besser schmeckt, als kalt. Sorry! :-(

SickProudWife  10.07.2024, 15:08
@Siemensbahn

Hä, aber genau das hat sie doch beantwortet! Aus ihrer Sicht is fertiger Nudelsalat in warm eklig(er als kalter)

Siemensbahn
Beitragsersteller
@SickProudWife

Hallo therion07!

Ich habe das nun verstanden. Danke! :-) Also fertigen Nudelsalat (und auch andere Salate) besser nicht warm machen.

Würde ich an deiner Stelle lieber nicht machen, das ist mit Mayo ziemlich riskant.

Siemensbahn
Beitragsersteller

Hallo littleprof!

Also dann wird einem somit er Schlecht von? :-( Sehr Schade.

Siemensbahn
Beitragsersteller
@littleprof

Hallo littleprof!

Dann werde ich das mit dem warm machen mal besser lassen, und ihn kalt essen. :-)

Mein Geheimtipp "Maggi Fondor" das gebe ich fast alles ran, Salate, Kartoffelgerichte, Nudelgerichte, Saucen etc.

Das ist wie ein Joker, ich denke damit schmeckt auch eine Zeitung lecker

stealthuser  04.06.2024, 17:44

Das was einen guten Nudelsalat ausmacht ist eher der Sud von den sauren Gurken und die richtige Salat-Creme

DerBayer80  04.06.2024, 17:37

Fondor ist nichts anderes als Glutamat. Das Zeug ist ein reiner Geschmacksverstärker.

Redekunst  04.06.2024, 17:37
@DerBayer80

Ich habe auch nie was anders behauptet. Aber es schmeckt und funktioniert.

DerBayer80  04.06.2024, 17:54
@Redekunst

Glutamat kann zu Kopfschmerzen und Übelkeit führen. Desweiteren steht es im Verdacht in hohen Mengen Krankheiten wie Alzheimer und Parkinson zu begünstigen.

Redekunst  04.06.2024, 18:03
@DerBayer80

Ja, nach alten Studien ist das ja auch richtig, neue Studien sehen das unproblematischer, aber natürlich macht immer die Dosis das Gift, das sehe ich auch so

Siemensbahn
Beitragsersteller

Hallo Redekunst!

Also eine Zeitung will ich nicht essen, sondern lesen. :-(

Siemensbahn
Beitragsersteller
@Redekunst

Hallo Redekunst!

Wie sieht es aus? Mal ein Foto/Bild einstellen. Danke! :-)

Siemensbahn
Beitragsersteller
@Redekunst

Hallo Redekunst!

Vielen Dank! Kannte ich bis jetzt noch nicht. ;-)

Ich glaube nicht das es irgend etwas gibt mit dem man fertigen Nudelsalat noch verbessern könnte

Siemensbahn
Beitragsersteller

Hallo stealthuser!

Sehr Schade. :-( Ich dachte ja, das er Warm besser schmeckt, als kalt.

stealthuser  04.06.2024, 17:35
@Siemensbahn

Du könntest ihn eine Stunde vorher raus stellen aber das wird ihn auch nicht retten

Siemensbahn
Beitragsersteller
@stealthuser

Hallo stealthuser!

Also zu retten ist er nun sowieso nicht mehr, da ich ihn im Ausguss meiner Küchenspüle entsorgt habe. So was mache ich sehr sehr ungern, da Lebensmittel recht teuer sind, und anderswo auf dieser Erde Menschen Hunger leiden. :-(

stealthuser  04.06.2024, 17:49
@Siemensbahn

Ich habe eine schwarze Liste mit Lebensmitteln die ich niemals fertig kaufe...

Da stehen außer Nudelsalat auch Fleischsalat, fertige Frikadellen, und Corded Beef drauf

Siemensbahn
Beitragsersteller
@stealthuser

Hallo stealthuser!

Ihre Schwarze Liste intressiert mich aber nicht. :-) ;-) Und gerade das was Sie aufgeführt haben, schmeckt mir (meistens) fertig auch recht gut. Das ist halt Ansichtssache wie man sich Ernährt.