Tomatensauce mit frischen Tomaten ersetzen?

3 Antworten

Du kannst alles verwenden egal ob frisch, Tomatenmark, Tomatensauce, passierte Tomaten, geschälte aus der Dose, Tomatensaft. Notfalls auch Ketchup (da aber weniger als im Rezept angegeben sonst wird's zu süß)

Ja, du kannst frische Tomaten verwenden. Schneide sie klein und koche sie, bis sie zu einer Sauce werden. Das dauert etwa 20-30 Minuten. So hast du eine frische Alternative zu passierten Tomaten.

Kannst du aber vorher die Haut abziehen.

Kreuz reinschneiden und in heißem Wasser einlegen bis sich die Haut etwas löst, dann kannst du sie ganz einfach abziehen.