Was fällt Euch schwer im Leben?

14 Antworten

Es fällt mir wahnsinnig schwer mich nicht von anderen runter ziehen zu lassen. Wenn jemand z. B. Was negatives gegen mich sagt.. Dann fällt es mir sehr schwer, es einfach abprallen zu lassen. Ich zerbreche mir dann tagelang den Kopf darüber, was ich an mir ändern kann usw. Und nach Tagen komme ich dann zu der Erkenntnis : Du musst nichts an dir ändern, außer DU willst es selbst.

Aber, dass ich immer so lange brauche um das zu verstehen, das stört mich sehr.

Achso und es fällt mir schwer auf Süßigkeiten zu verzichten.

Loslassen, mich von anderen nicht abhängig machen, mir nicht so viel zu Herzen zu nehmen und positiv denken fällt mir schwer.

Mir fällt es schwer, Hilfe anzunehmen. Aufgrund meiner Behinderung versuche ich mein Leben möglichst selbstständig in die Hand zu nehmen, was mir in den meisten Fällen auch gelingt. Allerdings gibt es Bereiche, in denen ich auf Hilfe angewiesen bin, wenn beispielsweise etwas händisch auszufüllen ist, etwas unterschrieben werden muss, Bilder in Texte eingefügt werden müssen und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Wenn ich Menschen deswegen um Hilfe bitten muss, fällt mir das mehr als schwer, eben weil ich dann nicht mehr so selbstständig sein kann, wie ich es gerne würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht nachtragend und sensibel zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fällt es leider schwer nicht nachzudenken und Dinge ungelöst bzw. unwissend zu akzeptieren. Aber ich gebe mein bestes um das zu ändern und gleichgültiger zu werden.