Kann man in den USA vom Gehalt als PhD Studentin leben?

1 Antwort

Welches Visum hast du denn/willst du beantragen?

Soweit ich weiß, darf man mit einem normalen Studentenvisum nicht arbeiten.

DummeStudentin
Beitragsersteller

Mit dem F-1 Visum darf man bis zu 20 Stunden pro Woche am Campus arbeiten: https://www.ice.gov/sevis/employment#onCE

Ich denke, das sollte auch ein PhD Studium abdecken.

Aber:

On-campus employment must not displace a U.S. citizen or lawful permanent resident (LPR).

🤔

DummeStudentin
Beitragsersteller
@Kristall08

In den USA gibt es doch bestimmt viele ausländische PhD Studenten? Wie finanzieren die alle ihr Studium, wenn sie kaum arbeiten dürfen?