Was esst ihr so am Tag?

2 Antworten

Das ist vollkommen unterschiedlich. Hängt davon ab wonach mir ist und wie viel Hunger ich habe.

Zum Frühstück aber immer entweder 2 Brötchen oder 2-4 Scheiben Brot mit entweder selbstgemachten Aufstrich/humus/Avocado, Salat, Tomate und gebratenen Champignons/Seitan/Erbsengranulat. Dazu noch Gemüse als Rohkost je nach Saison und davon dann aber mindestens 500g.

Zum Mittag bzw Abendessen (bei mir gibt es nur zwei mahlzeiten am Tag) gibt's dann etwas frisch gekochtes auch wieder mit reichlich Gemüse. aber das ist dann halt immer unterschiedlich. Kann von Suppen über Eintöpfe, Salate, Gemüsepfanne, Ofengemüse, gefülltes Gemüse, Nudeln mit div Saucen, Kartoffeln mit Spinat Kartoffeln mit Dip, kartoffelauflauf, Aufläufe allgemein, div Gerichte mit Reis, Sushi, Okonomiyaki, onigiri, falafeln, usw bis hin zu Burger, Pizza, Döner usw alles sein. Die Menge hängt dann auch davon ab wie viel Hunger ich habe. Oft sind es aber zwei Portionen oder auch mehr die ich dann esse.

Ach ja und Frühstück gibt es irgendwann zwischen 5 Uhr und 12 Uhr je nachdem ob ich arbeiten muss oder frei habe. und Mittagessen gibt es irgendwann zwischen 11 Uhr und 17 Uhr und in absoluten Ausnahmefällen Abendessen zwischen 18 und 20 Uhr (das sind dann aber wirklich ausnahmefälle wenn ich mit dem Essen auf meinen Freund warte und dann gibt es eben Mittags nichts zu essen)

Ich achte nicht auf Mengen. Wenn ich großen Hunger habe esse ich mehr als bei kleinem Hunger. Wenn was übrig bleibt, esse ich am nächsten Tag den Rest auf. Zwischendrin mal n Keks oder Eis oder Knabbereien. Auch mal Kuchen am Nachmittag. Oder Obst