Was essen mit viel Proteine?

5 Antworten

Eier, Steak, Lachs… gibt so einiges, ich kann die App “YAZIO” empfehlen, da sieht man bei jeder Mahlzeit, wie viele Kalorien, Ballaststoffe, Proteine etc man aufgenommen hat und bekommt mit der Zeit ein gutes Gefühl für ausgewogenes Essen. :)

87265252  08.08.2024, 00:44

Die Empfehlungen bei “Ps.: Ich esse kein Fisch, wenig Fleisch und keine Eier” sind aber super gewählt! xD

Naomi0509  08.08.2024, 00:47
@87265252

ups, da hab ich wohl was überlesen 😂🙈

aber ja, trotzdem YAZIO ist ne absolute Empfehlung… da kann man jedes Gericht oder jedes Produkt nachschlagen, inzwischen sogar mit Barcode.
Aber sonst fällt mir beispielsweise noch Hüttenkäse ein, absolutes Proteinbündel! ☺️

Du brauchst ca 2-2,5g pro ein kg Körpergewicht.

Fleisch ( am besten Huhn ) Fisch, Nüsse, Soya sind z.b. sehr eiweiß haltig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hühnchen, skyr, Magerquark, Linsen, Protein Pulver, Haferflocken usw usw. Da lassen sich auch ganz leckere Gerichte machen. Ich zum Beispiel liebe porridge, ich esse das mit proteinpulver drinnen, Früchten und erdnussbutter. Hat 38g proteine

Ich kann definitiv Magerquark empfehlen. Manchmal pack ich noch paar Scoops Proteinpulver oben drauf + bisschen Milch und ab in den Mixer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung