Wie viel Gramm sind 3 Eier und 3 EL Milch (Rührei)?

5 Antworten

3 EL Milch = 30g

Durch die unterschiedlichen Größen, und Fassungsvermögen von Esslöffeln, rechne ich in den Rezeptangaben meist mit 10g Flüssigkeit pro Esslöffel, und benutze dafür die Tara Funktion meiner Küchenwaage.

Ein Ei der Gewichtsklasse M (mittel) hat ein Mindestgewicht von 53 g und ein Maximalgewicht von 63 g. Erfahrungsgemäß ist das mittlere Eigewicht dieser Gewichtsklasse nicht der Mittelwert von 58 g, sondern liegt eher bei 55 g. Das Schalengewicht beträgt recht genau 10 % vom Eigewicht. Wenn man das für die Küche wissen möchte, muss man noch berücksichtigen, dass zusätzlich noch etwas Eiklar an der Schale zurück bleibt. Es wird also etwa auf etwa 45 -48 g nutzbarem Eiinhalt hinauslaufen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-wiegt-ein-ei-groesse-m-aber-ohne-schale

https://de.wikipedia.org/wiki/Eierkennzeichnung

1 EL sind 10 mL oder ca. 10 g-

Ein Ei wiegt etwa 60 Gramm

Natürlich gibt es verschieden große Hühnereier, es gibt auch verschieden große Esslöffel.

Ein Mittelmaß für ein Ei liegt bei 50 Gramm, 20 Gramm hat das Eigelb und 30 Gramm dass Eiweiß.

Mittelmaß eines Esslöffel´s sind 10 ml

3 Eier mittelgroß ca 165g

3EL Milch ca 20g

Alles ca 185g

Kommt auf die Größe der Eier an also du musst schon die Buchstaben angeben

Daywalker1965  27.08.2020, 11:30

Da sind auch Größenangaben drauf? 🙈