Was denkt ihr warum Reisewarnung in Deutschland ist?

3 Antworten

Warum verheimlicht der Staat uns sowas

Weil es irrelevant ist?

Ich meine... sonst kümmert sich doch auch niemand drum, was Erdogan tut. Würde Putin eine solche Reisewarnung ausgeben, dann wären die Kommentare hier voll mit irgendwelchen unnötigen Kommentaren, die viel zu viele emotional aufgeladene Adjektive beinhalten.
Aber es würde wohl kaum irgendjemand ernst nehmen.

Also warum jetzt so eine Aufregung?

Insbesondere die Reisewarnung der USA auf Stufe 2 teilt sich Deutschland mit so einigen Ländern und im wesentlichen geht es da wohl um die Gefahr hinsichtlich Terroristischer Anschläge.

Und offen gestanden: Aktuell mit einem Großereignis wie der EM halte ich das auch nicht für VOLLKOMMEN an den Haaren herbeigezogen (wobei die Reisewarnung der USA schon länger und soweit ich weiß auch relativ stabil besteht).

Hängt möglicherweise mit einer allgemeinen Terrorgefahr wegen der Fußball-EM zusammen.

Eine Reise-Warnung wird aber auch für andere Länder wie z.B. die Türkei genannt.