zu wen steht Ihr Russland oder Ukraine?

12 Antworten

Ich hege keinen Groll gegen Russland. Aber ich wünsche mir, dass die Ukraine am Ende gewinnt. Sie haben das Recht darauf ein eigener souveräner Staat zu bleiben und selsbt zu entscheiden ob sie zum Westen oder zum Osten gehören wollen. Scheinbar positionieren sie sich klar zum Westen, und das sollte jeder, inklusive Putin, respektieren.

Ich bin für meine Familie, meine Freunde. Das ist kein Fußballspiel, wo man für irgend einen Verein ist. Da geht es um politische Fragen und um Macht und letztlich habe ich weder durch die eine, noch durch die andere Seite irgend etwas gewonnen.

Warum sollte man sich auf die Seite des Aggressors stellen?

Die Ukraine hat das Recht ein freier, souveräner Staat zu bleiben. Und vor allem selbst zu entscheiden welchen Weg sie gehen wollen.

Nur weil der Despot nebenan imperialistische Pläne hat denen er frönen will, gibt es ihm noch lange nicht das Recht in ein anderes Land einzufallen!

Natürlich stehe ich klar auf der Seite der Ukraine! Daran hat sich null geändert!

Von der Kriegseite her zu Ukraine. Aber auch nicht komplett da die Ukraine auch viel s#it macht. Aber an sich können die russischen Soldaten die als Kanonenfutter dienen ja auch nix dafür.

Es wird zwar viel über diesen Krieg gesprochen, aber es werden kaum Bilder gezeigt, was der Krieg wirklich für die Menschen bedeutet. Das ist auch Absicht, denn dann könnte man dieses Verbrechen der Öffentlichkeit nicht mehr als Wettbewerb verkaufen.